Montag, 2. Dezember 2019

Adventskalender Woche 1



Wie schon angekündigt kommt hier, mit etwas Verspätung, mein Adventskalender. Es sind lauter Sachen die wir hier nicht mehr brauchen, die euch aber eine Freude machen werden. Manches wurde mir von Firmen / Verlagen zugeschickt, manches habe ich selbst gekauft, manches haben die Kinder geschenkt bekommen.

Wochenweise Geschenke bei Runzelfüßchen


Weil ich nicht täglich einen Post für den Adventskalender auf dem Blog machen möchte zeige ich euch hier die gesamte Woche komplett und ihr könnt euch für jeden Tag bewerben. Ja, ihr müsst dann für eine Woche sieben Mails schicken, was daran liegt, dass eine Sammelmail einfach untergeht.
Am Montag der kommenden Woche (9.12.) werde ich auslosen und euch informieren.
Gleichzeitig gibt es den Adventskalender täglich in den Sozialen Medien, aber wenn ihr schon hier seid müsst ihr da ja nicht auch noch mitmachen. Bitte vergesst nicht eine Kontaktmöglichkeit anzugeben, wenn ihr hier auf dem Blog kommentiert. Ich will nicht erst hier nach euch fanden müssen. :D

Alles klar soweit? Na dann gehts los! Viel Freude und viel Glück!




Adventskalender 3. Dezember


Starten wir doch gleich mit einem Kracher. Ich verlose 1x den Jesper Juul Familienkalender zum Abreißen für 2020. Wir hatten ihn in 2019 und ich liebe ihn sehr (noch ist das Jahr ja nicht vorbei!). Jeden Tag gibt es Aussagen von Juul, zum Nachdenken, Anregen, Diskutieren. Und, nachhaltig und so, gleichzeitig bekommt ihr quasi 365 Schmierzettel. Ich notiere da unsere Einkäufe drauf oder meine to do Listen.
Schreibt in die Mail den Betreff "Juul".

Adventskalender 4. Dezember


"Nachts ist jeder ein Feind", von Bruno Schrep ist ein Buch über Zufälle, zur falschen Zeit am falschen Ort sein, über Schicksale und Schicksalsschläge. Es sind wahre Geschichten, die sich so aber auch jede_r Krimiautor_in hätte ausdenken können. Ich verlose das Buch 1x.
Schreibt in die Mail den Betreff "Nacht".

Adventskalender 5. Dezember


 Wollen eure Kinder auch manchmal ganz anders sein, als sie sind? Größer, kleiner, schneller, langsamer? Der Schildkröte Fips geht es ähnlich. Die will keinen Panzer mehr haben und tauscht mit anderen Tieren munter Pelz und Kleidung. Um am Ende was festzustellen?
Das Buch könnt ihr 1x gewinnen.
Schreibt in die Mail den Betreff "Fips".

Adventskalender 5. Dezember



"Petternuss und Findus" sagt Herr Annika zum alten Mann und der Katze. Dieses Bastelset haben die Kinder irgendwann hier angeschleppt und dann nie benutzt. Ich bin davon überzeugt, dass es andere Kinder noch sehr glücklich machen wird.
Schreibt in die Mail den Betreff "Findus".

Adventskalender 6. Dezember



Nicht jedes meiner Kinder mochte Nuckel... Und nun ja, ich hab noch einige, natürlich ungenutzte und originalverpackte gefunden, die euch das Leben ja vielleicht erleichtern. Ich hab, nachdem ich das Foto gemacht habe, noch eine weitere Packung mit einem Schnuller von Bobby Car (fragt nicht) gefunden und gebe den natürlich dazu. Sie sind alle ab 16+ Monate einsetzbar.
Dazu gibts außerdem das Buch "Paula braucht keinen Schnuller mehr". Herr Annika hat sich davon getrennt, er hat sich das, obwohl gar nicht mehr wirklich sein Alter, ab und zu immernoch gern vorlesen lassen. Ich glaube ja, er mag Paula einfach sehr gern. :D 
Schreibt in die Mail den Betreff "Nuckel".

Adventskalender 7. Dezember


Das Kinderbuch für Geschwister von Sternenkinder ist aus der letzten Verlosung übrig geblieben. Vielleicht erleichtert es euch und euren Kind(ern) den Verlust eines Geschwisterkindes ein wenig. "Lilly ist ein Sternenkind" holt Kinder in ihrer Trauer ab und gibt Eltern Tipps mit auf den Weg, wie die Familie mit dem Verlust umgehen kann.
Schreibt in die Mail den Betreff "Lilly".

Adventskalender 8. Dezember


Wolle, Wolle, Wolle. Fragt mich nicht, wie die ins Haus gewandert ist. Ich vermute, sie kam mit einem Geschenk der Kinder, es sollten glaube ich Häkelblumen werden. Nur sind sowohl die Kleinen als auch ich so unfassbar unbegabt. Deswegen gebe ich die Wolle ab, auf dass die 6 Knäule jemanden glücklich machen. 
Schreibt in die Mail den Betreff "Wolle".

Gewinnt beim Runzelfüßchen Adventskalender

So weit, so klar? Das sind alle Gewinne der ersten Woche. Und weil es viel zu stressig für mich wäre da jetzt nur 24h pro Tür anzusetzen dürft ihr bis 8.12.19, 23:59 Uhr für alle hier gezeigten Dinge mitmachen. Ihr müsst jeweils eine Mail mit dem Betreff schicken, wenn ihr nur eine Sache wollt, dann eine, bei drei Sachen drei Mails mit dem jeweiligen Betreff. Wer auf dem Blog kommentieren möchte darf alle Wünsche in einen Kommentar packen.

Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder schenkt mir ein Herz bei Brigitte Mom. Wenn ihr in keinem sozialen Netzwerk aktiv seid, dann erzählt doch einfach anderen von meinem Blog. :) Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de

Dann gebt in der Mail den jeweiligen Betreff an, ich komme sonst mit dem Sortieren nicht klar. 

Welche Dinge wollt ihr gewinnen? Bitte schreibt nicht: "will ich haben" oder "alles", das kann ich einfach bei der Verlosung nicht berücksichtigen.
Hier nochmal alle Geschenke von Woche 1:

Juul
Nacht
Fips
Findus
Nuckel
Lilly
Wolle
 
Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis
: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails aus Deutschland ermittelt. Da ich das Porto aus eigener Tasche zahle, muss ich diese Einschränkung machen. Wollt ihr mir eine Freude machen könnt ihr gern auch die Portokosten übernehmen (und dann, wenn ihr das Porto zahlt, schicke ich das auch gern ins Ausland)
Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von sieben Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss für alle Gewinne ist der 08. Dezember 2019 um 23:59 Uhr
.   
Viel Glück!


Kommentare:

  1. Liebe Andrea, deinen nachhaltigen Adventskalender finde ich prima - ich versuche gerne mein Glück für den Jesper Juul Familienkalender, das Fips-Buch und das Petersson & Findus Bastelset. Alle Sachen würden hier begeisterte Abnehmer finden.
    Vielen Dank für deine Mühe. Liebe Grüße Saskia
    frausajo(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, wir würden uns über Fips oder
    Findus sehr freuen. Die Schildkröte ist einfach süß und Findus und Petersson wird hier gern gelesen und gehört. Vg

    katja.birnschein@web.de

    AntwortenLöschen