Freitag, 6. September 2019

Kinderfundstück der Woche: Harry Potter Schal



Das Kinderfundstück der Woche* kommt vom Runzelfüßchen. Sie hat etwas gefunden, wovon sie gar nicht richtig weiß, was es ist. Sie ist zu klein für Harry Potter und ich gestehe: Ich hab die Bücher nie gelesen. Trotzdem kam mir die Farbgebung vom Schal den sie in einer "zu verschenken" Kiste auf der Straße gefunden hat "verdächtig" vor. Und siehe da, ein kleines Schild verrät, dass es sich um Harry Potter Merchandise handelt.



Harry Potter Schal gefunden



Dem Kind ist das natürlich egal, sie hat sich nur gefreut, dass sie einen Schal hat mit dem sie Hundeleine spielen kann. Weil wir unterwegs waren, als sie den Schal fand, band sie sich das eine Ende um den Bauch, das andere sollte ich halten. Prinzipiell bin ich ja eher skeptisch bei Kleidungsstücken von der Straße. Aber das Schal war tatsächlich frisch gewaschen und akurat zusammengefaltet, so dass ich ihn für das Spiel wenigstens kurz in die Hand nahm. Zuhause wurde er trotzdem gewaschen.

Aber nun erfreut er die Kinder, nicht unbedingt als wärmendes Winteraccessoire sondern mehr als Leine für diverse Tierspiele.

*Das Kinderfundstück der Woche


Weil sicher nicht nur meine Kinder sondern auch eure immer wieder Kram nach Hause schleppen, präsentiere ich euch jetzt freitags das Kinderfundstück der Woche. Zum Lachen, Wundern und vielleicht auch zum Interesse anmelden. Vielleicht entdeckt ihr etwas, dass eure Kinder sich sehnlichst wünschen. Dann kann ich hier nachfragen, ob sie die Sachen weiterverschenken wollen. Oder ihr schickt mir die Kinderfundstücke eurer Kinder, die Rubrik ist für alle da. Wenn ihr mitmachen wollt, dann schickt ein Foto (bitte ohne Kinder, nur vom Objekt) an hallo at runzelfuesschen punkt de und schreibt ein paar Sätze dazu, was eure Kinder gefunden haben (und wie ihr und sie das finden).

Leave a Comment: