Freitag, 27. September 2019

Kinderfundstück der Woche: Armband



Ich gestehe: Das Kinderfundstück der Woche* finde ich diesmal wirklich schön. Und so passend.
Gefunden hat es das Runzelfüßchen auf Korsika, am Straßenrand. Wir waren gerade auf dem Weg zum Sonnenuntergang gucken. Und irgendwie passte es zum Moment, der Spruch. Klingt ganz dolle kitschig, ich weiß.
Aber naja, im Urlaub ist das Leben eben auch besonders schön. In einem Gedicht gab es mal die Zeile "Verstecke Zettel mit kleinen Botschaften im Haus" (oder so ähnlich). Nun, das Armband wird hier noch lange eine Botschaft sein. Und eine Erinnerung an den schönen Sonnenuntergang.

*Das Kinderfundstück der Woche


Weil sicher nicht nur meine Kinder sondern auch eure immer wieder Kram nach Hause schleppen, präsentiere ich euch jetzt freitags das Kinderfundstück der Woche. Zum Lachen, Wundern und vielleicht auch zum Interesse anmelden. Vielleicht entdeckt ihr etwas, dass eure Kinder sich sehnlichst wünschen. Dann kann ich hier nachfragen, ob sie die Sachen weiterverschenken wollen. Oder ihr schickt mir die Kinderfundstücke eurer Kinder, die Rubrik ist für alle da. Wenn ihr mitmachen wollt, dann schickt ein Foto (bitte ohne Kinder, nur vom Objekt) an hallo at runzelfuesschen punkt de und schreibt ein paar Sätze dazu, was eure Kinder gefunden haben (und wie ihr und sie das finden).

Leave a Comment: