Samstag, 23. Februar 2019

Gewinnspiel: Kinderbücher

Was bitte ist das Leben ohne Bücher? Hier jedenfalls herrscht schon immer große Bücherliebe. Meine Kinder haben wirklich wirklich viele Bücher. Weil auch wir Eltern soviele haben. Was ich unterschätzte: Kinderbücher brauchen auch ziemlich viel Platz. Und Kinder zerren am allerliebsten das Buch gaaaanz hinten aus dem Regal.

Was ich auch gelernt habe: Kinderbücher sind ganz schön schwierig. Es gibt die, die Eltern und Kinder mögen. Es gibt die, die Kinder mögen. Und es gibt die, über die sich Eltern aufregen. Und: es gibt sehr sehr viel Luft nach oben für richtig gute Kinderbücher.





Was ich auch festgestellt habe: Ihr mögt es am liebsten wenn ich gaaanz viele Kinderbücher auf einmal vorstelle. Themenbezogen. Und ich kriege immer wieder so tolle Vorschläge von euch. Leider ist das auch ziemlich aufwändig, weswegen es nicht soo oft Kinderbuchtipps gibt, wie ich (und euren Mails nach auch ihr) das wünsche. Aber alles hat seine Zeit. Und ich hoffe sehr, dass ich in diesem Jahr mehr Tipps sammeln kann.


Wenn ihr Wünsche habt, immer her damit!

So, und jetzt zur heutigen Überraschung! Die ist nämlich wirklich was besonderes.
Ich, also na gut, die Kinder, bekommen ja vom Carlsen Verlag ab und zu ein Überraschungspaket mit Büchern. Und sie LIEBEN dieses Paket. Es ist wirklich wie Weihnachten, ganz ehrfürchtig sitzen sie davor und packen die Schätze aus. Und entdecken und blättern und freuen sich. Dass Bücher soviel Spaß machen, das ist so schön zu sehen.
Und das, was meine Kinder ab und zu erleben, das möchte ich euch und vor allem euren Kindern auch gern schenken.


Der Carlsen Verlag macht es möglich! Und zur Transparenz: Ich bekomme kein Geld dafür. Ich mache das für euch, weil ich euch eine Freude machen möchte. Unentgeldlich.
So, nachdem das geklärt ist: Ihr könnt eins von drei Überraschungspaketen gewinnen.
Je eins für Kinder von 0-2 Jahren, eins für Kinder zwischen 3-4 Jahren und eins für Kinder zwischen 5-6 Jahren. Wofür ihr euch entscheidet bleibt ganz allein euch überlassen.


Ein paar Beispielbücher seht ihr hier. Wenn ihr, oder eure Kinder euch da unsterblich verliebt haben, dann könnt ihr das natürlich auch sagen und dann wird dieses Buch auf jeden Fall auch in eurer Überraschungskiste dabei sein. Sonst seht ihr die Bücher als Anregung und freut euch beim Auspacken auf leuchtende Kinderaugen.


Klingt gut, oder? Dann hier wie immer die Bedingungen



Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder lest mich einfach gern.
Wenn ihr in keinem sozialen Netzwerk aktiv seid, dann erzählt doch einfach anderen von meinem Blog. :) Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de

 


Dann gebt im Betreff bitte "Buch" an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.
   
Bitte schreibt einfach die Altersgruppe, für die ihr gewinnen möchtet, als "0-2", "3-4", oder "5-6" in den Kommentar.
Hinweise wie "Gern dabei" oder "Entscheide du" lasse ich nicht gelten. Und logo, auch ich freue mich über ein paar liebe Worte, die sind aber kein Muss und erhöhen auch die Gewinnchancen nicht. Sie sind nur gut fürs Zwischenmenschliche. 


BITTE HINTERLASST EINE KONTAKTMÖGLICHKEIT! 


 
Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken. 



Hinweis
: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und eine Anschrift in Deutschland haben. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails ermittelt.
Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von drei Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Ihr seid damit einverstanden, dass ich eure Anschrift an den Verlag weitergebe, damit er euch den Gewinn zusenden kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 02. März. 2019 um 23:59 Uhr
.   
Viel Glück!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Mühe, die du dir immer machst.
    Wir würden uns sehr über eine Überraschung im Alter für 5-6 Jahren freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Blog und tolle Bücher.
    Altersklasse 5-6 wäre perfekt für uns.

    LG
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die tollen Tipps! Ein Bücher Paket für 3-4 Jährige würde uns sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    eine tolle Kinderbuchauswahl - da fällt die Entscheidung für ein Buch wirklich sehr schwer. 'Komm, lass dich trösten' v. Miriam Cordes für die nächste Ostern-Runde wäre ein ideales Mitbringsel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey echt tolles Blog! Wir würden uns über Bücher der Altersklasse 3-4 freuen! LG Deborah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen (leider):-)
    Vielen Dank für deinen tollen Anregungen. Ich habe mir ihn schon unter Favoriten gespeichert.

    Ich würde mich natürlich auch über ein Überaschungspaket (Alter 2-3 Jahre) würden sich meine 2 KLeinen sicher auch freuen :-)

    Viele Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Der Sohn ist erst ein Jahr,
    Viele Bücher von der großen schwester geerbt - klar.
    Was eigenes wäre fein,
    Drum hüpfe ich in den Lostopf rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mailadresse: franzi.tag (at) freenet.de

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Hoffentlich lesen wir noch lange von euch.... ich würde mich über ein Buchpaket für 3-4 jährige freuen. LG Carola
    Berrolin81@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bücher die du da vorgestellt hast. Wir würden uns über Bücher für die Altersgruppe 0-2 freuen.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wieder ein tolles Gewinnspiel heute! Ich hoffe, dass ich meine Bücherliebe an meine Tochter weitergeben kann. Aktuell fängt sie mit ihren 10 Monaten nun schon bewusster an sich die Bücher anzusehen, vor allem Tierbücher liebt sie. Wir würden uns sehr über ein Bücherpaket von 0-2 Jahren freuen, das wäre auch ein tolles Geschenk für ihren 1. Geburtstag Ende März. Und vielleicht ist ja auch was für meinen Neffen dabei, der bald zur Welt kommt. Liebe Grüße, Nada
    nadduda13[at]gmail[punkt]com

    AntwortenLöschen
  11. Da fällt die Entscheidung schwer (habe zwei der Altersgruppen hier), aber wir versuchen mal unser Glück für 3-4 :-)

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank für wunderbare Bücher für 5-6 Jährige !!

    C.Baeck@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie toll, danke. Da mavhen wir gerne mit. Ich würde mich für ein Paket für 3-4 jährige freuen!
    farinam@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum 5.Geburtstag,tolle Bücherauswahl.Über 5-6 Jahre würde sich meine kleine Prinzessin sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! Ich freue mich immer ueber neue Bücher. Meine Tochter lernt gerade zu lesen, und wuerden in send ueber den Maker fuer 5-6 jaehrige. Liebe Gruesse.

    AntwortenLöschen
  16. Oi wie toll! Mein kleiner würde sich total über die 3-4 J Bücher und ganz besonders über das Der Bagger Buch freuen. Das ust hier nämlich ein ganz grosses Thema
    LG
    Maja
    Brumselchen2000@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Von 0-2 Jahre wäre optimal für unser Enkelkind!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Alles Liebe zum Blog Geburtstag. Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und lese ihn mit Begeisterung! Ich finde mich in so vielen Dingen wieder!!
    Wir würden uns riesig über das Bücherpaket für 5-6 jährige freuen

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde mich über das Paket für 5-6jährige sehr freuen. Und dir wünsche ich alles Liebe zum Blog-Geburtstag Mach weiter so. Auf die nächsten 5 Jahre!

    AntwortenLöschen
  20. Da ich an einer Schule für behinderte Kinder arbeite, würde ich liebend gerne für das Alter 5-6 Jahre teilnehmen

    AntwortenLöschen
  21. Da sind ja viele tolle Buchtipps bei!!
    Mein 6-Jähriger würde sich sicher über eine Überraschung freuen, er hat gerade den Spaß am (Selbst-)Lesen entdeckt
    LG Biggy
    biggy76(at)web.de

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute zum Blog Geburtstag. Für meine Tochter ist das Alter 3-4 perfekt

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,

    das Feuerwehrbuch sieht so toll aus. Das ist hier dank dem Papa ein Dauerbrennerthema. Gern hüpfen wir für die 3-4 Jährigen in den Topf und würden damit mit der kleinen Nichte teilen. Glg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

    AntwortenLöschen
  24. für meine Nichte....chatforest(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Ein Überraschungspaket für 5-6jährige würde uns riesig freuen. Ich lese deinen Blog echt gerne. Weiter so
    Viele Grüße Mandy Wirges

    AntwortenLöschen
  26. Mein Sohn wird 6 und liebt Bücher genauso sehr wie deine Kinder. Wir gehen auch regelmäßig in die Bibliothek und haben auch schon ein paar Schätzchen gefunden, das letzte Mal "Krafaffel der ängstliche Drache". Das war so schön und so gut wie stereotypfrei, das tat gut (mutiges Mädchen hilft ängstlichem Drachen). Wir würden uns also sehr über ein Paket für das Alter 5-6 freuen <3
    Danke für deine schönen Beiträge! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, hier sind ja gar keine Daten mitgekommen!
      ulrikehenschke(a)gmx.de

      Löschen
  27. Hallo,

    Wir wollen auch in den Lostopf. Deine Buch - Empfehlungen finde ich immer sehr schön. Wir würden uns über das Überraschungspacket für 0-2 Jahre sehr freuen. LG Lene

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen, was für tolle Bücher das wieder sind. Mein Sohnemann würde sich über eine Überraschung für 3-4 Jährige freuen :)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea, das Märchen Buch sieht toll aus gerne hüpfe ich für die 5-6 Jährigen in den lostopf.
    Ulrike
    ulrike.fingerhut@gmail.com

    AntwortenLöschen
  30. Toll,da machen wir gerne mit. Vielen Dank für die tollen Überraschungen
    Wir würden uns über Bücher von 3-4 Jahren freuen.lg Martina
    Martina.bauer2@gmx.at

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde mich für mein Patenkind über das Paket für die 3-4 jährigen freuen!!
    LG Sara

    sara_hedrich@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Habe deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und schaue nun regelmäßig vorbei...
    Meine Jungs würden sich sehr über das Bücherpaket für 5-6 jährige freuen. Tolle Verlosung - Danke! Liebe Grüße Saskia
    frausajo(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch. Gewonnen haben Juliane, Sandra und C.

    AntwortenLöschen