Dienstag, 6. November 2018

Werbung: Adventskalender für die Familie - mit Gewinnspiel




Es ist wieder Zeit für ... Vorweihnachtszeit. Ehrlich gesagt mag ich diese Zeit nicht nur so gern, weil ich da Geburtstag habe, sondern auch, weil all der Kerzenglanz, das Backen und Tee trinken, das jeden Tag ein Türchen öffnen mit Kindern einfach so viel mehr Spaß macht.
Auch in diesem Jahr habe ich wieder nach schönen Adventskalendern gesucht die nachhaltig sind und euch länger als nur 24 Vorweihnachtstage Freude bringen.

Einige der Modelle darf ich verlosen. Ich kennzeichne diesen ganzen Beitrag als Werbung, auch wenn einige der Kalender selbst gekauft wurden. Keine der Firmen hat mich für den Post bezahlt, einige haben aber Kalender (auch zur Verlosung) für euch zur Verfügung gestellt. 

 

Pixi Adventskalender mit Weihnachtsklassikern


Fangen wir mal mit einem Kalender an, der mich schon ein Jahr lang begleitet. Denn auch 2017 hatten wir einen Pixi Adventskalender. Die Bücher lesen wir heute noch sehr gern, denn Kindern scheint es egal zu sein welche Jahreszeit nun passend für Weihnachtsbücher ist. Ich habe auch in Thailand die Geschichte mit der Weihnachtsmaus vorgelesen... Deswegen: Wirklich nachhaltig dieser Pixi Adventskalender.
In diesem Jahr sind viele schöne Weihnachtsklassiger darin versteckt. Ich gestehe, ich freue mich schon auf das Öffnen. Auf der Verpackung erkenne ich zum Beispiel eine meiner liebsten Weihnachtsgeschichte: Hirsch Heinrich. Und auch auf all die anderen freue ich mich sehr. Und Herr Annika ganz sicher auch. Der darf nämlich dieses Jahr den Kalender öffnen.
Und freut euch schon mal, genau diesen Kalender könnt ihr gewinnen.



Pixi Adventskalender mit großem, aufstellbaren Weihnachtsbaum und 24 Mini-Pixi zum Vorlesen und Aufhängen


Mal was Neues, das mag ich sehr. Für den Kalender braucht ihr ein bißchen Platz, dafür gibts aber auch einen kleinen Tannenbaum dazu. Ich hab schon mal angefangen aufzubauen als die Kinder im Kindergarten waren. Bei uns wird der Adventskalender sicher einen prominenten Platz auf dem Tisch kriegen. Das Tolle: Jeden Tag kann ein Mini-Pixi nicht nur vorgelesen werden, es dient im Anschluss auch als Baumschmuck.  Für dieses Jahr vielleicht auf dem Pappweihnachtsbaum im Buch, aber für nächtes Jahr ja vielleicht auch an euer Tanne? Ich werde auf jeden Fall nach Weihnachten eine Tasche für die Bücher nähen, damit sie nicht verloren gehen.
Dieser Adventskalender ist eher für die "Älteren", also so ab vier, fünf Jahren würde ich sagen. Denn mit zwei ist es vielleicht noch etwas zu schwer die Mini-Pixis eigenhändig an den Baum zu packen.
Gute Nachricht: Auch diesen Kalender könnt ihr gewinnen! 
Hier könnt ihr den Kalender übrigens in Aktion sehen:






Leo Lausemaus - Adventskalender


Wir haben diesen Leo Lausemaus Adventskalender mal auf dem Flohmarkt gekauft. Ich fand es schön, jeden Morgen eine kleine Geschichte vorzulesen, auch wenn ich zugegben nicht der größte Leo Lausemaus- Fan bin. Aber um mich geht es ja dabei auch nicht. Statt morgens vorlesen wurde es übrigens eine Gute- Nacht- Geschichte, weil das Runzelfüßchen sich das immer bis zum Schlafen gehen "aufgehoben" hat. Eigentlich gibt es auch noch eine Sternenkarte dazu, bei der jeden Tag ein Stern aufgeklebt werden kann. Der war bei unserem Flohmarktfund natürlich nicht dabei. Und ich finde das auch nicht so wichtig. Die Geschichten können halt immer wieder vorgelesen werden und sind damit für mich ein sehr nachhaltiger Adventskalender.



"Mein Adventskalender - Wimmelbild"


Sind Wimmelbilder bei euch auch so beliebt? Hier sind sie der Renner und deswegen muss ich euch diesen Adventskalender empfehlen. Jeden Tag ein neues Wimmelbild, das ist für meine Kinder der Himmel. Und weil der Adventskalender im praktischen Aufstellformat ist und sich niemand ein Jahr lang alles merken kann habt ihr mehrere Jahre was davon.


"Schwanger im Advent" 


Angeblich ist das ein "Adventskalender für werdene Mütter". Das stimmt ein bißchen, aber eigentlich ist der Kalender auch für Mütter gut. Die Bilder, das stimmt, richten sich an Schwangere. Aber schwanger ist frau ja nun mal nicht jeden Advent. Und die Rezepte, Lieder und Bastelideen können euch definitiv die nächsten Jahre begleiten. Die Illustrationen machen Lust auf die heimelige Zeit und die "Kleinen Sonnen im Fenster" werde ich definitv ausprobieren.
Von diesem Buch könnt ihr sogar drei Exemplare gewinnen.



"Meine erste Weihnachtskrippe"


Kein Adventskalender im klassischen Sinne, aber hier könnt ihr jeden Tag mit euren Kindern etwas basteln. Es sind 20 Figuren und vier Weihnachtslieder, die zusammen eben auch 24 "Türchen" ergeben. Und im nächsten Jahr könnt ihr euch dann daran erfreuen, dass ihr die Krippe vom letzten Jahr wieder hervorholt.


Charlottes Traumpferd


Wenn ihr schon größere, pferdebegeisterte Kinder habt, dann kennt ihr "Charlottes Traumpferd" von Nele Neuhaus bestimmt schon. Der Adventskalender hat jede Menge Do-it-yourself- Anleitungen, Rezepten und natürlich auch vieles rund ums Thema Pferd. Das ist ja auch nicht nur in der Vorweihnachtszeit, sondern immer interessant.





Vorlese- Adventskalender


Auch dieser Kalender zog irgendwann hier ein, mitten im Jahr. Der Vorteil ist, dass antizyklisches Kaufen natürlich auch dazu führt, dass die Bücher preiswerter werden. In dem Fall gibt es sogar noch eine Klappe die jeden Tag geöffnet werden kann, wichtig für die Kinder, die eben gern auch etwas aufmachen wollen nur nicht "nur" einer Geschichte lauschen wollen.
Ich habe genau dieses Buch auch nicht mehr im Verlagsprogramm gefunden, aber ein paar weitere schöne gibt es dennoch.

Kalender zum Selbstbefüllen


24 kleine Säckchen (im besten Fall noch selbst genäht) und zack habt ihr den vermutlich nachhaltigste Adventskalender von allen. Denn ihr könnt ihn nicht nur immer und immer wieder benutzen, ihr könnt auch noch das Einfüllen was für euch am besten passt. In meiner Kindheit hatte ich genau so einen Kalender und habe es sehr geliebt, dass ich immer was anderes hatte als alle anderen Kinder. Natürlich verstehe ich erst jetzt wie anstregend das für meine Eltern gewesen sein muss, denn ja: Ein selbstgefüllter Adventskalender mit gutem Inhalt ist Arbeit. Aber sie lohnt sich.




Lustiges Taschenbuch Adventskalender


So, wo wir schon bei Kindheitserinnerungen sind. Ich LIEBE das Lustige Taschenbuch. Auch hier gibt es wieder einen Adventskalender. Der Adventskalender vom Lustigen Taschenbuch kann, das gebe ich zu, nur einmal geöffnet werden. Aber deswegen können eure Kinder in den nächsten Jahren trotzdem immer wieder die Geschichten lesen. Ist ja nicht so, als würde sich irgendjemand die ein Jahr lang merken.


Leo Lausemaus ist nicht so euer Fall? Dann hab ich hier noch eine Alternative. Auch diese Karten könnt ihr Jahr für Jahr hervorholen und sie erfreuen ganz sicher die ersten Jahre. Was gibt es denn bitte Schöneres als mit Vorlesen in den Tag zu starten? Also für eure Kinder. Für euch ist es eventuell doch etwas stressig wenn die Kinder jeden Morgen auf ihre Geschichte bestehen.





Playmobil- Adventskalender


So, ich weiß jetzt schon, dass sich an diesem Tipp die Geister scheiden werden. Die Einen sagen: Pfui, Plastik, das ist nicht nachhaltig. Die Anderen, so wie auch ich sagen: Naja, aber immerhin haben die Kinder da Spielzeug, dass sie lange benutzen können. Ich achte in der Tat darauf, dass es nicht eine komplette Spielwelt ist die genau vorgibt was damit gespielt werden soll (Prinzessin / Polizei...). Aber die einfachen Figuren, die haben uns tatsächlich gefehlt, und deswegen gab es vor zwei Jahren mal einen Playmobil- Adventskalender. Mit dem Inhalt spielt das Runzelfüßchen noch heute. Und deswegen finde ich einen Spielzeugkalender prinzipiell auch in Ordnung.


Wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender

 Den Kalender konnte ich mir leider nicht anschauen, deswegen kann ich euch auch nicht sagen wie groß die darin enthaltenen Bücher sind. Es gibt aber 24 Miniausgaben der "Wieso? Weshalb? Warum?"- Reihe, die glaube ich jedes Kind kennt. Wir haben jedenfalls einige dieser Bücher zuhause und ich mag, dass es die in zwei Ausführungen für Kind bis 3 Jahren und ab 3 Jahren gibt. Weil das Wissensbedürfnis ja steigt. Die Bücher haben, wie ich erkennen konnte, keinen weihnachtlichen Bezug und sind so ganz sicher ein Begleiter fürs ganze Jahr.

 

Bibi Blocksberg Adventskalender 

Diesen Hörspiel- Kalender habe ich auf "Deezer" entdeckt. Letztes Jahr hatte das Runzelfüßchen noch nicht genügend Durchhaltevermögen, aber ich glaube, dieses Jahr wird das was. Bei dieser Art von Adventskalender fällt ja praktisch gar kein Müll an, aber klar, er ist auch nicht wirklich zum Auspacken. In unserem Fall wird es eher eine Ergänzung sein, aber trotzdem finde ich die Idee,  wenn ihr eh ein Abo habt, super. Es gibt alternativ auch einen Hörspiel-Kalender von den ??? Junior.

Adventskalender - maßvoll schenken


Es gibt natürlich noch sehr viel mehr Adventskalender, aber ehrlich gesagt finde ich, sie sollten einen gewissen preislichen Rahmen (der bei mir bei maximal 25€ liegt) nicht überschreiten. Gerade für Erwachsene gibt es da ja mittlerweile Kalender die weit über 100€ kosten. Da habt ihr dann Pflegeprodukte für ein Jahr, aber ich persönlich scheue die Anschaffung eines solchen Kalenders. Nicht nur aus Geldgründen sondern auch weil ja niemand weiß ob man wirklich alle Produkte benutzt. Und das ist dann nicht gerade im Sinne der Nachhaltigkeit.

Was ich übrigens auch empfehlen kann: Bei diversen Blogger_innen jedweder Richtung wird es auch in diesem Jahr wieder Gewinnspiele geben. Vielleicht ist das ja was für euch dabei? Das ist natürlich nicht das gleiche wie jeden Tag ein Türchen öffnen, aber eine Sache zu gewinnen (so wie hier bei mir :) ist doch auch was Schönes.


Gewinnt zwei Adventskalender von Carlsen und dreimal das Buch "Schwanger im Advent"

BITTE LEST GENAU WAS ICH VERLOSE: Ich verlose an euch je einen "klassischen" Pixibuch Adventskalender und einmal den Tannenbaum-Minipixi Kalender. Außerdem gibts dreimal das Buch "Schwanger im Advent" mit einem kleinen Notizblock dazu.
Ihr könnt "nur" diese Adventskalender (Pixi klassisch, Mini-Pixi und Schwanger im Advent) gewinnen. All die anderen hier vorgestellten verlose ich nicht, denn ich besitze die gar nicht alle! 

Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder schenkt mir ein Herz bei Brigitte Mom. Wenn ihr in keinem sozialen Netzwerk aktiv seid, dann erzählt doch einfach anderen von meinem Blog. :) Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de
Dann gebt im Betreff bitte "Kalender" an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.

Welchen Adventskalender wollt ihr gewinnen? Bitte nennt nur einen als Gewinn, "will ich haben" wird leider bei der Verlosung nicht berücksichtigt.Wer nicht hinschreibt welchen Kalender er/ sie gewinnen möchte nimmt nicht an der Verlosung teil, weil ich nicht zuornden kann was ihr gewinnen wollt.
 
Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis
: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails  ermittelt. Ihr seid damit einverstanden, dass ich eure Anschrift edition riedenburg zum Zwecke der Gewinnzusendung weiterleite.Für den Gewinn aus dem Hause Carlsen müsst ihr nach meiner Benachrichtigung selbst eine Mail schicken. Wohin genau und wie das geht erfahrt ihr im Falle eines Gewinnes.
Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von sieben Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 15. November. 2018 um 23:59 Uhr
.   
Viel Glück!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die wunderschöne Vorstellung der wirklich gut ausgesuchten Kalender.
    Mein kleiner dreijähriger Sohn freut sich schon wahnsinnig auf die gemütliche Adventszeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und welchen Kalender möchtest du nun gewinnen? Und bitte schick mir eine Mail mit deiner Mailadresse, so dass ich dich im Gewinnfall kontaktieren kann.

      Löschen
  2. Uih, da sind wirklich viele ganz tolle Kalender dabei.
    Über den MINIPIXI Kalender würden wir u s riesig freuen. Der Junior wäre total begeistert. Er liebt Pixis!!
    Liebe Grüße, Yvi yvisp@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Der klassische Pixi-Adventskalender klingt toll! Ich bezweifle, dass mein Anderthalbjähriger mit dem Konzept Adventskalender viel anfangen kann, aber ich freu mich selbst so drauf, mit ihm durch den Advent zu gehen - da muss er dann durch :-)

    haberlena(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Kalender klingen alle interessant, ich finde den klassischen pixi Kalender am besten für uns. ulrike.fingerhut@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, ich würde gerne den pixi adventskalender gewinnen. Meine Kleine liebt pixi Bücher und hat schon eine beachtliche Sammlung. Kennst du eigentlich die Bonnie Boxen? Super zum aufbewahren der kleinen pixie! Die gab es letztes Jahr bei uns zu Weihnachten Viele Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine email Adresse lautet übrigens mareike687@googlemail.com

      Löschen
  6. Was für ein schönes Gewinnspiel! Ich würde gernen den klassischen Pixi-Kalender gewinnen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich freue mich auch schon sehr auf die Adventszeit! Danke für die Vorstellung der verschiedene Kalender. Ich probiere einfach mal mein Glück... Meine beiden Kleinen würden sich sicher sehr über den "Tannenbaum - Mini Pixi - Kalender " freuen.

    AntwortenLöschen
  8. Der klassische Pixibuch Adventskalender wäre was für uns. :-)
    Liebe Grüße
    Marion
    MarionKessler(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich melde mich hier für den klassischem Pixibuch Adventskalender! Der ist quasi für die ganze Family geeignet :-) Langsam macht sich auch bei mir kuschelige Herbst-Winter-Weihnachtsvorfreude breit!
    LG, usliva at partybombe.de

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Kalender, da ist ja Einer schöner als der Andere. Unsere Rasselbande würde sich über den Mini Pixi-Kalender sehr freuen, die stehen hier allzeit hoch im Kurs. Die Adresse ist bergfee78(ät)gmxpunktde. Vielleicht haben wir ja Glück...
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ich würde mich sehr freuen, den Adventskalender Lustiges Taschenbuch für meine Schwester zu gewinnen. Wir haben gemeinsam als Kinder die Bücher geliebt und sie uns gegenseitig vorgelesen. Jetzt ist sie zum Studium weggezogen und was gibt es Persönlicheres als ein Adventskalender, der in uns über 10 Jahre alte lustige Momente wieder aufleben lässt. Das wäre spitze und würde sie zum Strahlen bringen.
    Viele Grüße
    Sarah
    sarahwbsh(at)aol(dot)com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Kalender verlose ich leider nicht, siehe Gewinnspielhinweis.

      Löschen
  12. "Meine erste Weihnachtskrippe" , das ist ein toller ADVENTSKALENDER , worin sich der christliche Ursprung des Weihnachtsfestes wiederspiegelt. Den hätte ich sehr gerne.
    Kristel B. kristel-bergfeld(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Kalender verlose ich leider nicht, siehe Gewinnspielhinweis.

      Löschen
  13. huhu du liebe,
    welch tolle verlosung von dir <3
    da es bei mir seit gestern offiziell ist, das ich nach 13 jahren nochmal mama werde, würde ich gerne den *schwanger im advent*`gewinnen <3
    ich folge und like dich überall und drücke mir ganz feste die daumen, vielleicht klappt es ja.
    lg tpt1984@gmx.de

    twitter : rosalieana
    facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100011609615024
    insta : https://www.instagram.com/rosaliana123456/

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen,
    Ich würde mich sehr über den Pixiadventskalender freuen.
    Liebe Grüße Sara
    Sararoth AT gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde mich sehr über das Buch "Schwanger im Advent" freuen.
    Meine Kinder bekommen jeweils einen ganz tollen Kalender von der Oma gefüllt.
    Aber an sich selber muss man ja auch ein bisschen denken! :-)
    das_ich89@gmx.net

    AntwortenLöschen
  16. Mein Knirps ist leider noch zu klein für Adventskalender, deshalb würde ich gern "Schwanger im Advent" gewinnen. Ich liebe die Vorweihnachtszeit und wenn da ein paar schöne Anregungen drin sind freu ich mich.

    LG Carow
    carow.h@gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin schwanger! Im Advent! Also würde ich mich über den thematisch passenden Kalender total freuen :) danke für deinen Artikel, der hat mich auch für die Neffen und Nichten jetzt sehr gut beraten! [Mail: raupenblau[at]gmail.com]

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    Das ist eine schöne Auswahl von Adventskalendern. Die große Tochter bekommt dieses Jahr einen erwichtelten Adventskalender und hatte sehr viel Spaß daran, einen Kalender für ein anderes Kind zu packen. Der Kleine bekommt einen von tut tut.
    Ich würde gerne "Schwanger im Advent" für eine Schwangere Freundin gewinnen ♥
    Danke für deine Mühen!
    Lieben Gruß Conny
    baerchenmama@gmx.net

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde gern den schwangerschaftsadventskalender gewinnen. 1. Weil ich adventskalender liebe und man sich ja doch nur um Kinder und Mann kümmert und sich selbst keinen kauft und 2. Weil ich mit unserem 4. Kind schwanger bin und es schön ist, sich jeden Tag darauf zu besinnen.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea, soooo eine schöne Auswahl an Kalendern. Danke für die ausführliche Vorstellung, da steigt die Weihnachtsvorfreude. Und da Baby Nr.3 ein Frühlingskind wird, bin ich diesmal also schwanger im Advent. Und das vermutlich auch nur noch dieses eine mal. Verrate mich nicht an die Kinder,die natürlich den Pixie Kalender haben wollen würden. Aber ich hüpfe für den Schwangerenkalender und mich in den Lostopf. Ich Folge dir bei Instagram (fraeulein_emili) und lese hier regelmäßig. Eine schöne Adventszeit zu fünft euch und liebe Grüße, Isabelle (nabelle@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde so gerne den Pixi Adventskalender mit Weihnachtsklassikern gewinnen
    Danke für die Vorstellung der Adventskalender! LG Regina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    ich möchte gerne den Mini Pixi Kalender gewinnen. Er ist richtig süß gemacht. Meine Tochter würde sich sehr freuen wenn die Mini Pixis sie in der Adventszeit begleiten. Ich habe dir auch eine Mail geschickt, damit du meine Mailadresse hast.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Bin gerade erst auf euren Blogg gestoßen, finde eure Beiträge aber sehr ausgewogen und alltagsgetreu.
    Wir würden uns sehr über den klassischen Pixi-Kalender freuen. Mein Mann ist in unserer Familie für das räumliche Vorstellungsvermögen und Bauen zuständig. Vorhin kam mein 2 Jähriger tatsächlich mit einem Kran an, den er selber aus Lego Duplo gebaut hatte (mein Mann war nicht da). Er hatte sogar daran gedacht auf dem hinteren Arm des Krans einen Stein zum Beschweren zu befestigen. Nun hat mein Mann bei Ebay schon diverse Duplo Sets ersteigert und will unserem Kleinen jeden Tag 1-2 Steine schenken (ich hoffe sehr es bleibt bei 2). Da will ich jetzt ein wenig das ruhige Gegenprogramm mit Geschichtenlesen etablieren. Der große Papa und der Kleine sind ziemlich wusselig aber vielleicht kann ich zumindest den Kleinen mit eurem Adventskalender Fantasie, Sprache und Aufmerksamkeit ein wenig näher bringen und wer weiß,... vielleicht findet der Große das dann auch schön.
    Liebe Grüße,
    Julia (julepilz89@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  24. Schwargerschaft liegt schon hinter mir, Geschichten lesen dafür jeden Tag gefragt. Ob klassisch oder Mini Pixi, beides würde bestimmt gut ankommen und ich freue mich, dass es nicht jeden Tag Schoko gibt

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für ein tolles Gewinnspiel.
    Mein Sohn würde sich riesig über den klassischen Pixi Kalender freuen.
    Daumen sind gedrückt.

    Liebe Grüße Marina
    (Marinawinkler87@web.de)

    AntwortenLöschen
  26. Danke für die tollen Tipps! Playmobil gibt's hier eh schon, aber meine Kids würden sich sicher auch noch sehr über den klassischen Pixi-Kalender freuen.

    Viele Grüße
    Lisa (myheaven@directbox.com)

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen Andrea, ich habe diesen Post gerade verschlungen! :-) Da sind so schöne und vielfältige Kalender dabei. Einige kannte ich noch gar nicht! Vielen lieben Dank!
    Da zwei meiner Freundinnen gerade schwanger mit dem jeweils ersten Kind sind, wünsche ich mir für diese einmal bitte den „schwangeren Adventskalender“! ;-)
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön! Ich würde hier gern den klassischen Pixiekalender gewinnen, ich glaube das fänd die Miniperle ziemlich cool <3

    AntwortenLöschen
  29. Huhu! Da hast du ja tolle Adventskalender vorgestellt. Dieses Jahr bekommen meine Mädels einen gebastelten Kalender mit einer Füllung aus Playmobil und süßem. Zudem haben wir ein Adventskalenderbuch, aus dem Abends vorgelesen wird. Mein Mann bekommt einen Kalender zum befüllen mit seiner Lieblings Schokolade. Ich freu mich schon wieder die strahlenden Ugen der Mädels zu sehen, wenn sie morgens ihr "Türchen" öffnen und mit dem Adventskalender dem Heiligabend entgegenfiebern.

    Hier von deinen Kalendern würde mich der klassische Pixi Kalender freuen, den ich San gern an mein Patenkind weiter verschenken würde um ihr eine Freude zu bereiten.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.

    AntwortenLöschen
  30. Den klassischen Pixi Kalender würde ich gerne gewinnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass meine kids den auch ganzjährig vorgelesen bekommen möchten. Meine mailadresse:
    wessel.andrea@freenet.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo! Danke für die tollen Empfehlungen, besonders die horspHör Idee hat mir gefallen. Vom Gewinn her wurden wir uns über den pixi baum freuen! Grüße Anna (annacovering at gmail dot com)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo wir hätten gerne den wieso? Weshalb? Warum? Adventskalender.
    VG Melanie
    Email melanieresch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Wir würden uns hier sehr über den Pixi adventskalender freuen! :)
    Bin selber noch planlos was es sonst geben würde, aber das ist (m)ein Favorit :)

    (Lehmann92 at live punkt de)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo! Vielen Dank für die tollen Ideen... ich habe dieses Jahr ein Puzzel gekauft und teile es in 24 Teile auf.;) Ich würde mich über den klassischen Pixi-Adventskalender freuen

    AntwortenLöschen