Mittwoch, 27. Juni 2018

Werbung: Der Soundtrack für den Sommer - mit Deezer



So wie jede Jahreszeit eine besondere Stimmung hat, gehört für mich zum Sommer auch eine bestimmte Musik. Dabei meine ich gar nicht unbedingt diese (meist) unsäglichen Sommerhits, sondern eher die Lieder, die einen selbst im Sommer begleiten und einen manchmal durch den Tag oder auf langen Autofahrten begleiten.
Und natürlich haben die Kinder ihren eigenen Soundtrack, der oft aus Hörspielen besteht. Vielleicht ist der eine oder Tipp für euch dabei, ansonsten gibt es am Ende noch Gewinnspiel für sagenhafte drei Deezer-Premium-Abo für sechs Monate!

Im Sommer lieber relaxt


Ich gebe zu, in meinem früheren Leben wurde mir oft vorgeworfen, ich würde gerne auf Depri-Mucke stehen. Was immer diese Depi-Mucke sein soll, ich konnte mich nicht wirklich mit dem Begriff anfreunden. Wenn es aber ein Revival einer meiner absoluten Lieblings-Bands gibt, über das ich mich freue, dann ist es das der Get Up Kids. Sie haben eine kleine EP rausgebraucht, die "Kicker" heißt und sie machen College/Punk-Rock/Emo-Rock.




In eine ähnliche Kerbe geht die Musik einer Band, deren Konzert ich vermutlich als letztes vor der Geburt des dritten Kind besucht habe: Thrice sind eine meiner Lieblingsband, die großartige Lieder schreiben. Bei dem Text von "The Weight" von ihrem 2009er Album "Beggars" denke ich immer an meine Frau: "Because love is a loyalty sworn, not a burning for a moment".

Fussball, oh mein Gott


An Fussball kommt im Moment niemand vorbei: selbst ich nicht. Was macht man aber, wenn man keine Lust hat, Xavier oder Andreas Bouranis- Lieder zu hören? Man stellt sich seine eigene Playlist mit Fussball-Lieder zusammen, die einem persönlich selber gefallen. Ich habe also extra eine Playlist für mich und euch gebastelt. Sagt doch mal, wie sie euch gefällt!

Ich habe ein paar eher bekannte mit ein paar eher unbekannten Fussball-Songs gemischt.


Die Kinder hören Hörspiele


Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg sind noch immer unsere Freunde, zumindest die vom Runzelfüßchen. Aber im Moment ist die Hörspiele-Reihe "Was ist was" ganz groß im Rennen. Ich mochte die Bücher früher sehr gerne, aber kenne die Hörspiele noch gar nicht.


Das Sommer-Album


Herr Annika hat mittlerweile seine eigenen Vorlieben für Musik. Am liebsten würde er den ganzen Tag "Wobwobwob" von Käptn Peng hören. Da ihm die rockigen Lieder nicht so gut gefallen, hören wir ganz gerne noch elektronische Musik. Als ich ihm letztens das neue Gui Borrato Album "Pentagram" vorgespielt habe, war er ganz angetan. Die Musik von Gui Borrato hat eigentlich immer etwas Sommerliches, klingt nach Tanzen unter offenem Himmel. Und selbst wenn wir im Moment nicht auf Festivals zum Tanzen gehen, kann man sich so ein wenig davon in die eigenen vier Wände holen.



Und jetzt die gute Nachricht für alle Musikbegeisterten: Wir verlosen drei mal ein sechs-Monatsabo für Deezer-Family sowie ein tolles Merch-Paket mit Rucksack, Tasse, Schlüsselanhänger und Stift.


Gewinnspiel auf Runzelfüßchen

Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder schenkt mir ein Herz bei Brigitte Mom. Wenn ihr in keinem sozialen Netzwerk aktiv seid, dann erzählt doch einfach anderen von meinem Blog. :) Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de
Dann gebt im Betreff bitte Deezer an, das erleichert mir die Zuordnung.

Beantwortet mir einfach folgende Frage: Was ist euer Sommerhit 2018?
 
Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis
: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails  ermittelt. Ihr seid damit einverstanden, dass ich eure Anschrift an den Deezer zum Zwecke der Gewinnzusendung weiterleite.
Hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von drei Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 04. Juli. 2018 um 23:59 Uhr
.   
Viel Glück!

1 Kommentar:

  1. Ich habe eigentlich keinen Sommerhit. Nur einen aktuellen Ohrwurm, der im Auto rauf uns runter läuft: Rock -Paper- Scissors von der norwegischen Band Katzenjammer

    AntwortenLöschen