Sonntag, 26. März 2017

Vom guten Wetter - das Wochenende in Bildern

Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog
Dieses Wochenende war das erste, das wir seit zwei Monaten wieder zuhause waren. Und ich gebe zu: Es war ziemlich schön. Auch, weil das Wetter mitspielte. Und weil wir SO nette Begleitung hatten.

Samstag, 25. März 2017


Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog
Bei Makerist, der Plattform meines Vertrauens wenn es um Schnittsmuster geht, gibt es eine Aktion: Viele Schnittmuster kosten nur 2€. Da schlage ich am Freitag Abend zu und kaufe auch ein Puppenschnittmuster. Das Runzelfüßchen hatte sich das schon in Thailand gewünscht, eine neue Puppe.
Am Samstag Vormittag also schneide ich den Stoff zu. Das Runzelfüßchen schläft in der Zeit, es soll ja eine Überraschung sein.

Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog
Die Kinder machen ihren verfrühten Mittagsschlaf, weil wir anschließend verabredet sind. Mit lieben Menschen, die wir im Urlaub kennengelernt haben und die, wie es der Zufall so will, in der Nähe wohnen.
Nach kurzem Fremdeln laufen die Kinder wieder Hand in Hand durch die Straßen, gerade so als wären wir wieder am Strand in Thailand. Wir essen indisch und es ist laut und wuselig und schön.

Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog
Anschließend geht es auf den Spielplatz, die Kinder wollen sich bewegen. Wir Eltern haben Zeit fürs Schwelgen in Erinnerungen und halten die Gesichter in die Sonne. Das Runzelfüßchen entdeckt einen ehemaligen Freund aus dem Kindergarten, will dann aber doch nicht mit ihm spielen. Ich beobachte das gespannt, denn offensichtlich sind ihr zuviele Kinder die sie mag gleichzeitig zuviel.

Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog
Ach, der Frühling! Ich bin verliebt in diese Straßendeko und wir laufen durch das frühlingshafte Berlin- das frühlt sich gar nicht so schlecht an. Die letzten Tage hat es hier viel geregnet und meine Laune war ziemlich schlecht. Die Kinder sind beide krank und beide kämpfen noch mit dem Jetlag. Die Nächte daher lang und zäh. Das alles zerrt an meine Nerven. Da tut solch ein Blumengruß wirklich gut.



Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog
Wir trennen uns von den Bekannten, denn wir sind noch zum Geburtstag eingeladen. Es gibt Mango-Vanille- und Schokokuchen. Und Kinderlachen. Und Katzen und gemeinsame Zeit.

Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog
Aus dem Heimweg, der eigentlich nur wenige Minuten dauern sollte wird eine stundenlange Reise. Es fährt einfach nichts mehr. Wir laufen also durch den Abend und machen halt an einem Salatladen. Zuhause noch Abendbrot zubereiten, das packen wir nicht mehr. Und irgendwann sind wir dann auch Daheim, die Kinder sind blitzschnell eingeschlafen.
Während mein Mann versucht das Chaos in der Wohnung ein wenig zu bändigen widme ich mich wieder der Puppe, immerhin soll das Runzelfüßchen sie morgen als Überraschung bekommen.

Sonntag, 26. März 2017


Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog
Tada, da ist sie, die neue Lieblingspuppe. Ich habe die Haare extra auch ins Gesicht gezogen, weil das beim Runzelfüßchen auch manchmal so ist. Sie erblickt ihre neue Freundin und bekommt ein großes Lächeln ins Gesicht. Sie ist ganz glücklich und das freut mich so sehr. Ich überlege direkt, ob ich Herrn Annika nicht auch noch eine Puppe nähen soll, ohne Haare.

Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog
Mein Mann war mit den Kindern beim Bäcker und hat mir ein Eclair mitgebracht. Darüber freue ich mich sehr, denn gute Backwaren gab es in Thailand wirklich nicht.
Anschließend spielt das Runzelfüßchen noch mit ihrer neuen Puppe während Herr Annika und ich alles für unseren heutigen Ausflug packen.

Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog
Es geht wieder raus ins Grüne, ans Wasser, in die Natur.

Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog
Wir grillen vegetrarisch und essen selbstgemachten Kartoffelsalat. Danach sind wir faul und sitzen in der Sonne, starren aufs Wasser und genießen den Frühling.


Runzelfuesschen Leben mit Kind Berlin mit Kind Elternblog

Natürlich ist auch die Puppe wieder mit dabei. Am Nachmittag gehts wieder nach Hause und nach einem kleinen Abendessen (es gab irgendwie den Tag über zuviel zu Essen) gehts für die Kinder ins Bett und für mich an den Computer. Ich muss heute noch arbeiten.

Wie andere Familien das Wochenende erlebt haben seht ihr wie immer bei Susanne.


Habt ihr die Sonne auch so genossen wie wir?

Leave a Comment: