Sonntag, 6. November 2016

Von Ruhe und Vorbereitungen - das Wochenende in Bildern

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin

Diese Wochenende war es eigentlich ziemlich ruhig. Große, neue Dinge werfen ihre Schatten voraus und ich schätze ab und zu auch wirklich ein ganz beschauliches, unverplantes Wochenende. Geht euch das auch so?

Samstag, 05. November 2016


Das Runzelfüßchen will auf den Spielplatz. Also machen sie und ich uns auf den Weg. Der Mann und Herr Annika bleiben zuhause und schlummern ein wenig. Und ich stelle fest: Allein mit nur einem Kind ist tatsächlich auch ab und zu echt richtig schön.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin
Wir kommen an einem Motorrad vorbei und ich muss sehr lachen. "Zu verschenken" steht auf dem Schild.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin
Auch in meinem Büro schauen wir nach, ob es Neuigkeiten gibt. Und die gibt es. Für euch. Ich kann es noch nicht zeigen, aber bald, bald gibt es was richtig tolles hier für euch!

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin
Das Wetter ist gräßlich und ich brauche Farbe. Also machen wir uns zu viert auf den Weg in den Blumenladen. Das Runzelfüßchen darf die Blumen aussuchen und ich wundere mich, wie sehr ich Schnittblumen mittlerweile mag.




Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin
Was ich auch mag ist Kuchen. Spontan beschließen wir dem Regen zu trotzen und ihm vom Fenster aus beim Fallen zuzusehen. Eigentlich ganz schön.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin

Wieder Zuhause gibt es ein schnelles Abendessen und anschließend gönnen mein Mann und ich uns eine Runde Eis. Ich finde diese Sorte echt teuer, aber heute, nach all dem Regen brauche ich einfach gute Laune in Form von Eis. Und Netflix.

Sonntag, 06. November 2016


Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin
Das Runzelfüßchen war mitten in der Nacht wach, dann das Baby. Alles in allem echt bescheiden, so dass wir erst gegen 11.00Uhr so richtig in den Tag starten. Und überlegen, dass wir ja ein wenig spazieren gehen können. Auf den Flohmarkt. Das Runzelfüßchen möchte ALLES haben, und ich denke nur: Kinder sind schon kleine Sammler.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin
Diese schöne Tasche muss aber mit. Das Kind LIEBT Taschen. Und Rabe Socke. Und weil sie wirklich preiswert war und gut in Schuss darf sie dann doch zuhause einziehen.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin
Weil gerade keine Bahn fährt machen wir erneut einen Boxenstopp mit Kindercappucino, Zimtschnecke und Bagel.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin
Das Runzelfüßchen schimpft über den Müll auf der Straße. Recht hat sie. Irgendwie eine totale Unart einfach alles auf der Straße abzuladen, oder?

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin
Wir erwarten Besuch und ich habe gebacken. Käsekuchen. Mit meiner neuen Backform. Ist die nicht toll? Hach, ich weiß, eigentlich Quatsch, aber ab und zu muss ich mir eine neue Form gönnen. Da macht das Backen gleich noch mehr Spaß.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kind Mit Kind in Berlin
Der Abend läuft nicht soo gut, die Kinder sind überdreht und eher schlecht gelaunt. Ich bin müde und angespannt. Und nun muss ich noch ein wenig arbeiten, denn nächste Woche spreche ich auf der SwissBlogFamily in Basel. Da muss ich noch einiges vorbereiten. Und ich bin SOOOOO aufgeregt.

Wie andere Familien das Wochenende erlebt haben seht ihr wie immer bei Susanne.


Was habt ihr bei diesem schaurigen Wetter gemacht?

Leave a Comment: