Sonntag, 16. Oktober 2016

Von Verabredungen - das Wochenende in Bildern


Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog


Dieses Wochenende waren viel viel verabredet. Und ich habe mich darüber so gefreut. Manchmal brauche ich das, so ein richtig trubeliges Wochenende. Dann weiß man ja auch die Ruhe danach wieder mehr zu schätzen.

Samstag, 15. Oktober 2016


Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog
Wir gehen spazieren und das Wetter ist schlecht. Das stört mich aber nicht so sehr, denn ich habe mich farbenfroh angezogen. Ehrlich, wenn es im Herbst nicht auch immer so fies regnen würde, dann wäre das meine Jahreszeit. Aber nass ist nicht so meins. Nun ja.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog
Die Einladungen zu Kindergeburtstagen werden mehr und wir machen uns auf den Weg ein Geschenk zu besorgen. Und wo wir schon mal unterwegs sind schaue ich auch nach Schuhen. Also nicht, dass ich welche bräuchte, aber ihr wisst ja, an Schuhen komme ich selten vorbei. So auch dieses Mal.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog
Wieder zuhause sortiere ich Stoff. Ich muss einfach mal ausmisten, denn in den Kisten schläft auch das ein oder andere Stück, was ich mal überhastet gekauft habe aber nie benutzen werde. Das Runzelfüßchen ist ganz aus dem Häuschen und sucht sich schon Stoff für Hosen, Kleider, Pullis und Röcke zusammen. Wenn sie könnte, da bin ich mir sicher, würde sie auch noch die verschiedenen Schnittmuster für mich vorsortieren.





Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog
Nach dem Mittagsschlaf (das Runzelfüßchen und ich, yeah!) bekommen wir Besuch. Eine Freundin kommt mit ihrem Sohn und während wir darüber reden wie das Leben so ist mit Kindern und Arbeiten und überhaupt machen die Beiden nach kurzer Schüchternheit die Wohnung unsicher.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog
Das Runzelfüßchen bittet ihren Papa "die Höhle" aufzustellen und zack, ist alles eingeräumt. Die Zeit verfliegt viel zu schnell und bald schon heißt es wieder Abschied nehmen.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog
Zum Abendessen gibt es Gemüselasagne. Das ideale Essen für solche Tage, wie ich finde.

Sonntag, 16. Oktober 2016


Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog
Ich habe abends noch ein bißchen genäht. Für mich gab es eine Leggings und aus den Resten dann eine Mütze für Herrn Annika und einen Rock für das Runzelfüßchen. Den verschönere ich mit Bändern, die mir die wunderbare Susanne geschickt hat. Ihr könnt euch meine Begeisterung darüber gar nicht vorstellen. Das Runzelfüßchen nimmt den Rock immerhin mit Dank in Empfang.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog
Wir sind mit Bella verabredet und fahren gemeinsam zum ElternBloggerCafe. Es ist wahnsinnig trubelig und so gern ich mit allen quatschen möchte, so überfordert bin ich dieses Mal auch. Denn zum ersten Mal habe ich meinen Mann und die beiden Kinder mit. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber mehr als ein flüchtiges "Hallo" hier und eine Umarmung da ist meist nicht drin, weil das Runzelfüßchen an mir zerrt, Herr Annika gestillt werden will und irgendwie irgendwer immer Hunger, Durst oder Pippi muss.
Dennoch blieb Zeit für einen Schwatz mit Dorothée, Hanah und Sebat, worüber ich mich sehr freue. Nur viele andere kommen eben leider zu kurz. Irgendwie eine bittersüße Erfahrung.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog

Wir müssen auch bald weiter, denn das Runzefüßchen ist noch eingeladen. Auf einen Geburtstag. Wir kommen zur Dschungel-Party ein bißchen spät aber es macht trotzdem Spaß das Kind mit anderen zusammen zu sehen. Ich bin beeindruckt von Paprikaautos und Motto-Strohhalmen und freue mich, dass alle miteinander Spaß haben. Oder wenigstens kein Zank ausbricht.

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog
Die Freundin vom Kindergeburtstag gibt uns noch jede Menge Kleidung mit. In der kommenden Größe, die Herr Annika viel schneller erreicht als seine Schwester sind wir einfach nicht besonders gut aufgestellt. Nun aber schön. Und diese kleinen Stiefelchen... Hach!

Runzelfuesschen Elternblog Leben mit Kleinkind Leben mit Baby Mamablog Papablog
Das Runzelfüßchen hat in der Zwischenzeit ihre Partytüte eingerissen und erklärt mir, dass ich das mit meiner Nähmaschine schon wieder repariert bekomme. "Die macht doch alles ganz, Mama!".

Wie andere Familien das Wochenende erlebt haben seht ihr wie immer bei Susanne.

Habt ihr auch mal ab und zu so ein trubeliges Wochenende ganz gern?
Und: Hättet ihr Lust, dass ich den ausgemusterten Stoff vielleicht hier verlose?


1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,
    also ich fänd es cool wenn du stoffreste verlosen würdest...eine superidee das auf dem blog zu tun...wenn ich einen hätte würde ich das auch machen...es sammelt sich halt immer einiges an.
    LG Carola

    AntwortenLöschen