Freitag, 15. Juli 2016

Von Herzensmenschen und Momenten - die Freitagslieblinge

Runzelfuesschen Elternblog Weleda Skinfood #celebrateskinfood Verlosung Gewinnspiel


Heute versuche ich mal etwas Neues. Die Freitagslieblinge, gestartet von Berlinmittemom. Ich erzähle euch von schönen Momenten für die Kinder, für mich und tatatata: für euch. Denn weil ich diese Woche so viel Gutes erlebt habe, will ich etwas zurück geben. Etwas Seltenes und Wunderschönes.



Runzelfuesschen Elternblog Weleda Skinfood #celebrateskinfood Verlosung GewinnspielRunzelfuesschen Elternblog Weleda Skinfood #celebrateskinfood Verlosung Gewinnspiel


Lieblingsbuch der Woche


Da das Runzelfüßchen gerade krank ist sind Bücher natürlich hoch im Kurs. Ich mag nicht jedes, dass sie sich aussucht. Aber einen Konsens gibt es bei den "Paulchen"- Geschichten (obwohl ich die fast lustiger gezeichnet finde als sie) und die Kuh Liselotte. Wie immer bin ich unheimlich dankbar für Bibliotheken, denn diese Massen an Büchern, die das Runzelfüßchen jetzt schon verschlingt könnte ich allein gar nicht leisten.




Lieblingsmoment mit den Kindern


Hm, tja, das finde ich gar nicht so einfach, immerhin gibt es sooooo viele schöne Momente. Dafür sind die Zwei einfach so niedlich. Aber da ich mich ja festlegen möchte: Das kranke Runzelfüßchen hat vom Arzt erfahren, dass sie ihren Bruder erstmal nicht anfassen und abknutschen darf, weil er nach Möglichkeit gesund bleiben soll. Als es ihr dann besser ging und sie mich ungefähr 200 mal am Tag fragte ob sie nun eeeeeeennnnnndlich ihrem Bruder einen Kuss geben darf konnte ich nicht anders. Diese Liebe, hach....

Runzelfuesschen Elternblog Weleda Skinfood #celebrateskinfood Verlosung Gewinnspiel

Lieblingsmoment für mich



Damit ist eigentlich ein Moment ganz für mich allein gemeint. Aber nun ja, im Leben mit Kleinkind und Baby hatte zumindest ICH diesen Moment noch nicht. Es gab in dieser Woche aber einen Moment an dem jemand FÜR mich da war. Und zwar die wunderbare Anna, aka Berlinmittemom. Als ich am Montag auf Twitter schrieb, dass ich mit den beiden kranken Kindern zuhause bin und mich das mittelmäßig in Panik versetzte, da stand Anna anschließend mit Suppe und Nudeln und Obst vor der Tür. Und guten Worten. Mein großartiges Rotkäppchen. Dieser Moment, dieses Helfen, das war tatsächlich mein Moment der Woche.

Runzelfuesschen Elternblog Weleda Skinfood #celebrateskinfood Verlosung Gewinnspiel

Lieblingsessen der Woche


Ich könnte jetzt die überaus leckere Suppe von Anna anführen. Aber das wäre so einfallslos. (Obwohl sie sehr lecker war). Stattdessen fand ich unser Sandwich-Abendessen mit Unmengen an Gurken und Paprika lecker. Einfach, und darüber hinaus waren wir als Familie ganz entspannt beim Abendbrot. Kein Geschrei, kein Gezeter, nur fröhliches Schmatzen.


Runzelfuesschen Elternblog Weleda Skinfood #celebrateskinfood Verlosung Gewinnspiel


Inspiration


Die Weleda Skinfood- Pflege wird dieses Jahr 90 Jahre alt. Und das ist meine Inspiration. Denn seit ich das weiß und die "Feierlichkeiten" unter dem Hashtag #celebrateskinfood verfolge denke ich darüber nach wie mein Leben wohl sein wird wenn ich 90 bin. Gerade auch weil vor wenigen Tagen Miriam Pielhau gestorben ist und eine vierjährige Tochter zurücklässt.
Es kann so schnell vorbei sein, das macht mich unendlich traurig. Ich will meine Kinder aufwachsen sehen, ich will noch vieles Erleben und für andere da sein. Ich will mein Leben feiern und alt werden. So richtig alt.

Schöne Haut mit Weleda


Für eine gut gepflegte Haut creme ich ja schon jetzt sehr emsig. Eigentlich, das wissen ja die meisten, mit der Sensible Mandel- Gesichtscreme. Aber nun habe ich auch die grüne Skinfood für mich entdeckt. Denn die ist sooo vielseitig einsetzbar. Ob fürs Gesicht oder trockene Nagelhaut, hier lässt sich einiges retten.
Und wenn ich dann 90 Jahre alt bin, dann schmeiß ich ein Jahr lang eine Riesensause. So wie jetzt Weleda mit einem ganz tollen Geschenk für euch. Lustig, wie einen manchmal auch eine Creme inspirieren kann, oder?

Exklusives Gewinnspiel mit Weleda Skinfood


Das Geschenk, dass ich für euch im Gepäck habe ist WIRKLICH etwas ganz Besonderes. Weil es das nämlich nirgendwo zu kaufen gibt. Ich darf ein ganz außergewöhnliches Set bestehend aus der Skinfood Creme und einer Kette an euch verlosen. Für all diejenigen, die es nicht wissen: Ein Hauptbestandteil der Skinfood-Creme ist Wildes Stiefmüttcherchen. Ich liebe diese Blume ja sehr, so klein und bunt und irgendwie zäh - Stiefmütterchen wachsen an den lustigsten Orten.
Und genau diese Stiefmütterchen wurden in der Schmuckmanufaktur Villa Sorgenfrei in einen Anhänger gegossen. Und das ganz exklusiv für Weleda. Diese Kette gibt es so nicht zu kaufen sondern nur hier zu gewinnen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche mir, dass euch die 90 Jahre alte Dame der Pflegeprodukte auch inspiriert. Zu Überlegungen wie es wohl sein wird, wenn wir alt sind. Und vielleicht auch dazu, was ihr tun wollt um glücklich zu werden.


Runzelfuesschen Elternblog Weleda Skinfood #celebrateskinfood Verlosung Gewinnspiel

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen


Zu gewinnen gibt es ein Set von Weleda, bestehend aus einer 75ml Tube Skinfood und einer exklusiven Kette mit Stiefmütterchen von Villa Sorgenfrei.
Wie immer kommen hier die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder schenkt mir ein Herz bei Brigitte Mom. Wenn ihr in keinem sozialen Netzwerk aktiv seid, dann erzählt doch einfach anderen von meinem Blog. :) Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de
Dann gebt im Betreff bitte "Weleda" an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.

Optional freue ich mich über einen Kommentar wie ihr euch euer Leben als 90-Jährige_r vorstellt. (Aber nur, wenn ihr das verraten wollt)

Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails ermittelt. Dafür hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde die Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von sieben Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus.
Mitmachen können alle Leser_innen des Blogs mit einer Wohnanschrift in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 22 Juli 2016 um 24 Uhr
.   
Viel Glück!

Hinweis: Das exklusive Set zur Verlosung wurde mir von Weleda kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Ich habe für diesen Post kein Geld bekommen sondern möchte euch eine Freude machen.

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Set. Ich liebe Die Weleda Produkte und würde gerne gewinnen :) Auf Deinen Blog bin ich über dm glückskind gestoßen und schaue regelmäßig vorbei. Vielen Dank, dass Du Deine Gedanken und Erlebnisse teilst. Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Set! Mit 90 Jahren will ich von vielen wuseligen Enkelkindern umgeben sein. Und ich werde deren Eltern furchtbar damit nerven, dass ich die Enkel verwöhne und ihnen jeden Wunsch erfülle :). Genauso, wie meine Eltern es jetzt mit meinen Kindern machen.

    AntwortenLöschen
  3. Puh als 90 Jährige wie ist das so? Wenn es mir körperlich gut geht dann hoffentlich auf dem Land mit Veranda und Schaukelstuhl. Im Garten ein paar Kinder sei es das Enkelkind oder die Nachbarkinder.
    Witzig das du heute das Gewinnspiel hier hast. Habe vorgestern ein Probepack des SS Öl von Weleda benutzt und war so begeistert dass ich mir die Flasche gestern gekauft habe. Weleda benutze ich zusammen mit Dr. Hauschka sehr gerne.
    LG
    Maja
    brumselchen2000@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die schönen Einblicke, die du mit uns teilst und dem Runzelfüßchen wünsche ich gute Besserung! Ich hoffe, dass ich auch mal alt werde. Ob nun 90 oder 85;) Ich möchte meine Tochter groß werden sehen, Enkel bekommen und das alles ohne Krieg erleben dürfen. Das wäre schön:)

    AntwortenLöschen
  5. So ein wundervolles Set.
    Als 90-jährige sitze ich hoffentlich viel in meinem schönen Garten im Schaukelstuhl und freue mich über den Besuch meiner Kinder und deren Kinder und vllt auch schon deren Kinder. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hm, mein Leben als 90 Jährige.... also vermutlich bin ich dann ein bisschen verrunzelt ;-) , schlecht zu Fuß und kann nur noch schlecht sehen.
    Ich hoffe aber in meiner rosaroten Vorstellung, dass die Familie in der Nähe ist und auch mal gerne vorbeikommt.
    Das setzt voraus, dass ich über die Jahre kein fieser altersstarsinniger Drache geworden bin.
    Wir werden sehen... :-D

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Set! Mit 90 kann ich hoffentlich noch Radfahren u jedenfalls viel draußen sein!
    Viele Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so: annabrueggemann (a) hotmail.com

      Löschen
  8. Tolles Gewinnspiel. :)
    Ich stelle mir das Leben als 90- Jährige wenn es einem körperlich noch gut geht sehr entspannt vor mit hoffentlich vielen Besuchen von den mittlerweile schon großen Kindern und Enkelkindern.
    (lara-0804@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Das ist wirklich ein schönes Set.
    Da die Herzchenseite momentan im Umbau ist, erwähne ich, dass ich als Anne Er bei Fb folgend.
    Meine 90iger stelle ich mir vor, wie Peter Fox es in seinem Lied beschrieb. Haus am See und zig Enkel. Das Haus brauche ich nicht unbedingt, aber ein Zuhause und viele liebe Menschen um mich, hoffe ich zu haben. Außerdem bin ich gespannt, was aus der Technik wird in all den Jahren.
    Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  10. 90.. grade ist es mir schon komisch, dass ich in wenigen Wochen 30 werde. 30. 1/3 der 90.. das wäre für mich dann in 2076. Gibt es das Jahr überhaupt? Das klingt total verrückt.

    Mein Traum (und die angestebte Wirklichkeit) ist es, an der Nordsee zu wohnen. So nah dran, wie möglich. Und meine Kinder kommen mit meinen Enkeln und Urenkeln zu Besuch. Und das gerne und nicht als "Pflicht".

    Liebe Grüße, Katharina
    (glaskerze@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  11. Mit 90 sitze ich im Garten, zwischen all meinen Kindern, Enkeln und Urenkeln und genieße die Sonne, den Kuchen und das Leben.
    Und das tolle Set hilft mir dabei nicht ganz so schrumpelig auszusehen ;)
    Liebste Grüße,
    Su
    ( su(at)lesulu(punkt)de )

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das würde ich liebend gerne gewinnen! Die Weleda Produkte mag ich sehr gerne, gönne sie mir aber nur zu besonderen Anlässen (aktuell das Wildrosen-Öl) für den gespannten Bauch in SSW 39).

    Da wollte ich das Gewinnspiel doch mal zum Anlass nehmen, endlich auch bei Brigitte Mom ein Herzchen zu hinterlassen und dann ist die Seite dort "under construction". Ich werde es nachholen, ich lese hier nämlich sehr gerne mit! Auf Twitter folge ich Dir bereits.

    Ich? 90-jährig? Das fühlt sich ganz schön lang hin an. Und gleichzeitig nicht abwegig, da meine liebe Omama stolze 99 Jahre alt geworden. Gerne wäre ich mit 90 geistig und körperlich so fit wie sie (bis 85 hat sie noch täglich Kopfstand gemacht) und wünsche mir von lieben Menschen umgeben in einer friedlichen Welt zu leben.

    Ich wünsche Dir und Euch weiterhin ein schönes Kennenlernen mit Herrn Annika und hoffe sehr, dass sich die unangenehmen Nachklänge schnell geben!
    Herzliche Grüße,
    Frauke
    (fraukeimweitenweb@gmail.com)

    AntwortenLöschen