Sonntag, 26. Juni 2016

Von Sonnenwetter und Draußen sein - das Wochenende in Bildern

Runzelfuesschen Wochenende Alltag mit Kleinkind und Baby Elternblog



Dieses Wochenende war es heiß, heiß, heiß. Und ich bin so gar nicht für diese warmen Temperaturen gemacht. Dennoch waren wir mit dem Herrn Annika und dem Runzelfüßchen viel draußen unterwegs. Kinder brauchen ja auch Sonne.

Samstag, 25. Juni 2016


Runzelfuesschen Wochenende Alltag mit Kleinkind und Baby Elternblog
Das Runzelfüßchen und ich laufen zum Bäcker. Sie fährt ihren Puppenwagen spazieren und ich trage mein neues, selbstgenähtes Kleid.

Runzelfuesschen Wochenende Alltag mit Kleinkind und Baby Elternblog
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zur Bibliothek. Ich habe vergessen Wasser mitzunehmen, was bei 30 Grad keine gute Idee ist. Also schnell noch einkaufen. An der Kasse muss ich mir von einem Mann anhören, dass ich meinen Einkauf "nach hinten" sichern muss, wenn ich seinen Lauch nicht mitbezahlen will. Öhm ja...

Runzelfuesschen Wochenende Alltag mit Kleinkind und Baby Elternblog
Ich habe mir ein Buch ausgeliehen, denn dank Stillen komme ich endlich wieder zum lesen. Als ich es aufklappe muss ich schon schmunzeln. Der erste Satz ist irgendwie so passend zum Wetter in Berlin.

Runzelfuesschen Wochenende Alltag mit Kleinkind und Baby Elternblog
Ich ziehe dann auch mal endlich die Gewinner der verschiedenen Gewinnspiele. Bis auf Majara, die ich nicht erreichen kann weil sie keine Daten hinterlassen hat, sind alle informiert. Sollte sich Majara nicht innerhalb von sieben Tagen melden, lose ich das Buch erneut aus.



Sonntag, 26. Juni 2016


Runzelfuesschen Wochenende Alltag mit Kleinkind und Baby Elternblog

Wir gehen spazieren. Das Runzelfüßchen kann das nur mit lauter Kram in den Taschen, den sie mir irgendwann in die Hand drückt.

Runzelfuesschen Wochenende Alltag mit Kleinkind und Baby Elternblog
Statt warmem Mittagessen gibt es Obst in allen Variationen. Als Smoothie und zum Naturjogurt.

Runzelfuesschen Wochenende Alltag mit Kleinkind und Baby Elternblog
Während um mich herum alles schläft muss ich arbeiten. So ist es wohl, das Leben.

Runzelfuesschen Wochenende Alltag mit Kleinkind und Baby Elternblog
Wir gehen noch mal spazieren, unter anderem kommen wir an einem Zeitschriftenladen vorbei. Und ich frage mich, wieso es 1. solch grässliche Magazine gibt, und sie 2. als Extra Nagellack mit Glitzerkram (!) anbieten. Schrecklich. Zum Glück hat das Runzelfüßchen daran gar kein Interesse. Hoffen wir, das bleibt so.


Runzelfuesschen Wochenende Alltag mit Kleinkind und Baby Elternblog
Wir entdecken eine Distel. Das ist nur spannend, weil im Buch der Kuh Lieselotte die Ziege auch eine Distel frisst. Nun stehen wir hier und pieksen uns in die Finger um zu erforschen wie stachelig diese Pflanze wirklich ist.



Was habt ihr am Wochenende erlebt? Und wie kommt ihr und eure Kinder mit der Hitze klar? Ich versuche ja wirklich mit Herrn Annika möglichst wenig in die Sonne zu gehen.


1 Kommentar:

  1. Ich bin so froh, dass ich ausgerechnet dieses Wochenende nicht in Berlin war ... Alles über 25 Grad vertrage ich ganz genau gar nicht.
    Ich hoffe, du und ihr habt es gut überstanden.

    LG, Lea

    AntwortenLöschen