Sonntag, 20. Dezember 2015

Vom Beisammensein - das Wochenende in Bildern

Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog


Dieses Wochenende war seit langem der erste, an dem alle Familienmitglieder mehr oder weniger fit waren und wir die gemeinsame freie Zeit genießen konnten. Das haben wir sofort für den ein oder anderen Ausflug genutzt.


Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Seit langem waren wir an einem Samstag mal wieder frühstücken. Und zwar so richtig, richtig lecker. Das Runzelfüßchen musste zum Essen aber auf jeden Fall ihr Telefon mitnehmen. Ja, das ist echt und würde theoretisch wohl auch funktionieren. Tut es aber nicht. Es verwirrt einfach nur alle, dass unsere Tochter mit einem schnurlosen Telefon durch die Gegend läuft.

Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Früüüühstück! Leider hatten sehr sehr viele Menschen die gleiche Idee wie wir, weswegen es eine ganze Weile dauerte, bis das Essen kam. Wer selbst mit hungrigen Kleinkindern zu tun hat weiß, dass die Zeit der Überbrückung da ganz schnell mal anstrengend werden kann. Zum Glück konnten wir uns diese Aufgabe teilen.

Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Nach dem Mittagsschlaf ging es in den Stoffladen. Eigentlich wollte ich nur schauen ob es ein Schnittmuster für Schwangere gibt...

Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
... und uneigentlich habe ich dann natürlich doch wieder jede Menge Stoff gekauft. Und habe nun ein sehr ambitioniertes Projekt: Ich will mir einen Wintermantel nähen!




Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Der Mann wartete in der "Männerecke" des Ladens (und zwang mich, dieses Foto davon zu veröffentlichen) das Runzelfüßchen nutzte die Spielküche und schloß Freundschaft mit zwei anderen Kindern.

Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Fürs Runzelfüßchen gab es ein schnelles Abendessen, Käsespätzle mit Lauch und Paprika. Sie war verdammt müde und ist übers Essen fast eingeschlafen.

Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Auf mich wartete noch jede Menge Arbeit. Das letzte Mal "Schlag den Raab" wollte kritisiert werden.

Sonntag, 20. Dezember 2015


Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Das Runzelfüßchen hat wohl den siebten Sinn. Ich war sehr sehr lange wach zum Arbeiten. Das Kind schlief bis kurz vor Neun, eine absolute Seltenheit. Danach ging es in die Markthalle Neun. Hier sollte es Frühstück und Schallplatten geben. Diesen Besuch hatte sich der Mann gewünscht.

Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Zu Essen gab es reichlich. Das meiste sah auch sehr verlockend aus. Wie dieser Donut hier. Aber Aussehen ist leider nicht alles. Denn geschmeckt hat das Ding so überhaupt gar nicht. Es war fettig und einfach nur bäh..


Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Wir ergatterten einen guten Aussichtspunkt und sahen dem Treiben eine Weile lang zu. So richtig warm bin ich mit der Veranstaltung aber nicht geworden.

Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Mann und Kind indes schon. Ok, vielleicht hatten sie mit dem Essen auch einfach einen besseren Start in den Tag.

Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Anschließend machten wir noch einen ausgedehnten Spaziergang, den wir alle drei sehr genossen. Das Runzelfüßchen erzählte die ganze Zeit über fröhlich vor sich hin.

Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Nachmittags feierten wir den vierten Advent!

Beisammensein Wochenende in Bildern Runzelfuesschen Elternblog
Mit leckerem Curry ließen wir den Tag ausklingen. Ich kämpfe noch immer mit dem Schlafdefizit von letzter Nacht und werde deswegen früh ins Bett gehen.

Wie andere Familien das Wochenende verbracht haben, erfahrt ihr wie immer bei Susanne.

Wie geht es euch, so kurz vor Weihnachten? Schon tiefenentspannt oder noch im Stress? 

Leave a Comment: