Sonntag, 15. November 2015

Von schweren Momenten und einem Regensonntag - das Wochenende in Bildern


Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter
 Dieses Wochenende war ich in Gedanken viel bei dem, was am Freitag in Paris, Beirut, Japan und Mexiko passiert ist. Das Runzelfüßchen ist noch viel zu klein um das zu verstehen, deswegen müssen wir ihr das nicht erklären, was für uns selbst so unerklärlich ist. Eben weil das Runzelfüßchen aber noch so klein ist, hat sie ein Recht auf Normalität.

Samstag, 14. November 2015



Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter

Direkt nach dem Frühstück gehts in mein neues Büro. Da fehlt nämlich noch immer eine Lampe an der Decke. Und sicherlich, wenn ich wirklich wollen würde, dann könnte ich das auch selbst. Aber naja, ich will, dass der Mann das macht. Das Runzelfüßchen ist von diesem Ausflug sehr angetan, "Bürrrro, Bürrrro" ruft sie immer wieder, während sie sich auf meinem Drehstuhl um die eigene Achse dreht. 

Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter
Diese Lampe musste ich leider auch erst noch zusammenbasteln, was einige Zeit dauerte. Aber hey, jetzt ist alles fertig.

Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter
Weil ich ja noch nicht jeden Tag im Büro bin, erwartet mich auch immer mal wieder ein großer Stapel Post. In diesem Fall ein tolles Paket vom Verlag GU. Ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden in welchem Buch ich zuerst schmökern wollte. Der Mann entscheid, dass aus "Veggie for Family" direkt am Wochenende gekocht wird, ich las mich in "Voll verzuckert" fest. Schockierend, was man da so erfährt, wirklich.

Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter
Mittagessen. Fürs Runzelfüßchen gab es Kartoffelsuppe, für mich ein Birchermüsli. Das Kind wollte probieren, aber geschmeckt hat es ihr nicht.

Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter
Nach dem Mittagsschlaf waren wir zu einer Geburtstagsfeier geladen. Wir kamen mit reichlich Verspätung, aber inzwischen habe ich mir abgewöhnt, mich deswegen schlecht zu fühlen. Denn der Mittagsschlaf geht vor.

Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter

Als ich die Wochenendeinkäufe verräumen will fällt mir natürlich eine Packung Linsen herunter. Das ist ja immer so, wenn man es gerade gar nicht brauchen kann. Also kehren das Runzelfüßchen und ich gemeinsam alles auf. Sie garniert dieses Müllkunstwerk mit einer Weintraube, worüber ich sehr lachen muss.



Sonntag, 15. November 2015



Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter
 Ich wache mit unglaublichen Rückenschmerzen auf. Mein Mann und das Kind waren schon beim Bäcker, so dass ich mich an den gemachten Frühstückstisch krümmen kann. Normales Sitzen fällt mir schwer. Anschließend lege ich mich aufs Sofa, das Runzelfüßchen setzt sich mit ihrem Xylophon dazu und unterhält mich.

Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter
Das Wetter ist suüer schlecht, es regnet den gesamten Tag. Da meine Tochter sich aber bewegen möchte, rollen wir meine Yogamatte aus und probieren es mit Sport. Letzte Woche war ich auf der Babymesse und habe von der lieben Sandra das Buch "Knuddelfit Kid" vom Kösel Verlag geschenkt bekommen. Während ich vom Sofa aus Anweisungen gebe, turnen Mann und Kind mit viel Gejauchze, "Nein, nein, Papa" und "So geht das, gucke mal" 45 Minuten durchs Wohnzimmer. Die Übungen sind sicher noch ein bißchen zu kompliziert fürs Runzelfüßchen, aber die Idee finde ich schön und sie kann überhaupt nicht genug bekommen.

Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter
Im Frankreichurlaub haben wir drei Lego-Tütchen mit Simpsons-Figuren gekauft. Wir hatten das Glück und sowohl Lisa als auch Maggie und die Haustiere (gab es in der Tüte dazu) zu ergattern. Die Figuren sind dem Ruzelfüßchen egal, aber Hund und Katze werden täglich bespielt. So auch heute. Ich beoachte meine Tochter, wie sie vollkommen in ihrem Spiel aufgeht und muss mehrfach schlucken, weil meine Gedanken eben auch bei all den Menschen sind, die Angehörige, Freunde und Bekannte an diesem Wochenende verloren haben.

Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter
Während mein Mann zum Sport geht ( das Turnen mit Kind scheint nicht gereicht zu haben), halten das Kind und ich Mittagsschlaf. Direkt nach dem Aufwachen ist der Mann mit Kuchen zurück. Ich nehme inzwischen nur noch in sehr gebückter Haltung am Essen teil. Die Rückenschmerzen werden auch durch ein warmes Bad nicht besser.

Runzelfuesschen Elternblog Wochenende Leben mit Kind Spiele bei Regenwetter
Vor dem Schlafen gehen Puzzeln das Runzelfüßchen und ich noch etwas. Gleich muss ich noch ein wenig arbeiten und dann ist dieses Wochenende auch schon wieder vorbei.

Wie andere Familien das Wochenende erlebt haben, seht ihr wie immer bei Susanne.

Habt ihr einen Tipp gegen die Rückenschmerzen? Wie macht ihr das, mit Kleinkind muss man sich ja doch öfter mal bücken.

1 Kommentar: