Sonntag, 18. Oktober 2015

Vom Urlaub, Treffen und Gewinnspielen - das Wochenende in Bildern

Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin


Nach drei Wochen ohne Wochenende in Bildern bin ich zurück. Der Grund für die Absitenz war keine geheime Superplanung, sondern schlicht die schöne Tatsache: Wir waren im Urlaub. Und ich glaube, ihr habt Verständnis dafür, dass ich diese Dinge dann privat lasse. In den nächsten Wochen werde ich aber, fest versprochen, noch über unseren Südfrankreich-Urlaub berichten.
Für euch gibt es heute übrigens gleich zwei Sachen zu gewinnen!

Nun aber, auf eine Neues mit dem Wochenende in Bildern.

Samstag, 17. Oktober 2015


Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin
Der Samstag begann ganz entspannt. Nach dem Frühstück sind wir, da wir erst Freitag aus Südfrankreich zurückgekommen sind. Da wir am Wochenende aber zu zwei Geburtstagen eingeladen sind, machen wir uns auf die Suche nach schöne Geschenken. Und anschließend belohnen wir uns selbst mit Salat.

Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin
Es folgt ein Spaziergang durch den Herbstwald.

Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin
Das Runzelfüßchen findet ihre erste Kastanie und schenkt sie mir. Für kurze Zeit. Dann will sie sie lieber einen Eichhörnchen überlassen.

Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin

Mittagsschlaf macht das Runzelfüßchen im Auto auf dem Weg zur Party. Wir halten noch mal bei Ikea, weil ich dringend eine Lampe fürs Büro brauche. Der Mann wartet mit Kind im Mietwagen während ich durch die vollkommen überfüllten Gänge wusel.





Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin
Neben jeder Menge Spielzeug und Spielfreunden fürs Runzelfüßchen gabe es auch lecker Kuchen, Getränke und eigentlich alles, was das Herz begehrt. Und nein, es handelte sich eigentlich nicht um einen Kindergeburtstag. Fühlte sich aber so an und war einfach nur schön. Laut aber schön.

Sonntag, 18. Oktober 2015


Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin
Der Mann und das Kind verbringen weite Teile des Sonntags auf dem Spielplatz. Ich indes bin unterwegs, zum EBC2015, dem Elternbloggertreffen.

Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin
Hier treffe ich jede Menge lieber Blogger_innen, auf die ich mich total freue und lerne auch viele neue Menschen kennen. Ich mag diesen Austausch sehr. Was ich nicht mag, nur für den Fall wir treffen uns mal, sind übrigens zur Begrüßung direkt Kommentare über mein Aussehen. Das ist mir einfach zu oberflächlich. (Und wer nun wissen möchte wie ich aussehe, ja es gibt auf diesem Blog ein Foto von mir...)

Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin
Eigentlich sollten am Stand von dm Schnullerketten und Windeltorten gebastelt werden. Für ersteres ist meine Tochter zu alt, beim letzterem geriet ich kurz in Versuchung bevor mich die liebe Bella von Familie Berlin umstimmen konnte. An dieser Stelle noch mal: DANKE! Aber hey, dafür habe ich dir auch ein Armband gemacht, nicht wahr...
Und weil ich aus den bereitliegenden Materialien lieber Ketten und Armbänder gebastelt habe, wurde ich tatsächlich gerügt. Aber, nun ja, wenn jetzt irgendwem der Anwesenden eine Perle an der Schnullerkette fehlt, meldet euch. Ich gebe alles zurück...

Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin
Während ich, obwohl es leckeres Catering gibt so kaum zum Essen komme, hat der Mann sich perfekt ums Runzelfüßchen gekümmert und ihr Hausmannskost gezaubert.


Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin
Nach vielen Eindrücken und mit prall gefüllten Tüten (und meinen erbeuteten Armbändern und Ketten!) mache ich mich auf den Heimweg. Gemeinsam gehts in mein Büro, dass ich nun endlich beziehen werde. Die Lieblingslampe steht schon mal. Während ich das Foto mache muss ich an Sarah von Mamaskind denken.

Wie andere Familien ihr Wochenende erlebten, erfahrt ihr wie immer bei Susanne

Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin
Im Büro wartet auch ein Paket von Alnatura. Drin sind allerlei Köstlichkeiten für Eltern und Kind. Weil ich die aber gar nicht alle verbrauchen kann, möchte ich euch eine Freude machen. Zu gewinnen gibt es vier Gläschen Bio-Babybrei, einen Müsliriegel und einen Tee für die Eltern. Wenn ihr gewinnen wollt, dann jetzt einfach "Alnatura" merken.

Gewinnspiel Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Leben mit Kind in Berlin
Und weil auch die Goodiebag vom Elternbloggercafé so prall gefüllt war, gibt es ein zweites Gewinnpaket. Neben Schnullern von Phillips Avent, Windeln, Riegel, Quetschies und Schorlen von Babylove gibt es auch ein Entenbadethermometer von S Oliver. Ist das mehr nach eurem Geschmack? Dann "ebc2015" merken.

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen


Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder schenkt mir ein Herz bei Brigitte Mom. Wenn ihr in keinem sozialen Netzwerk aktiv seid, dann erzählt doch einfach anderen von meinem Blog. :) Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de
Dann gebt im Betreff bitte entweder "Alnatura" oder "ebc2015" an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.

Meine Frage an euch: Traumurlaub - ihr dürft hinfahren wohin ihr wollt: Was ist euer Sehnsuchtsort? BITTE GEBT UNBEDINGT AN WELCHES GEWINNPAKET IHR HABEN MÖCHTET!
Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails ermittelt. Dafür hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde die Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von sieben Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus.
Mitmachen können alle Leser_innen des Blogs mit einer Wohnanschrift in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 25. Oktober 2015 um 24 Uhr
.   
Viel Glück!

Kommentare:

  1. Hihihi, dass es Leute gibt, die für eine große Firme stehen und dann Leute wegen Kleinigkeiten rügen ist eher seltsam. Was soll das denn?
    Ein <3 für die Lampe! :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Sehnsuchtsort ist Mexiko, dort habe ich eine sehr schöne Zeit verbracht und würde das gerne mal mit Mann und Kind wiederholen...
    In ein paar Jahren klappt es hoffentlich.
    Ich würde mich über das ebc2015 Paket freuen.

    Liebe grüße, Zivka

    AntwortenLöschen