Mittwoch, 9. September 2015

Geburtstagspläne vom Kind

Geburtstagsplaene vom Kind Runzelfuesschen Elternblog


Dieser Tage hat der Papa vom Runzelfüßchen Geburtstag. Ich habe das Kind natürlich dementsprechend vorher informiert und sie gefragt, was wir denn zum Geburtstag planen wollen.
Lasst euch gesagt sein, dieses Kind hat unheimlich viele Ideen. Nicht alle davon (also eigentlich, nun ja, die meisten...) sind nicht wirklich zu gebrauchen. Aber einige sind sehr lustig, deswegen teile ich sie mit euch.

"Runzelfüßchen, was wollen wir deinem Papa zum Geburtstag schenken?"

"Papa Burtstag habe, Papa, Burtstag habe" kreischte sie. Diese Information wollte offensichtlich erstmal verarbeitet werden. Nach zehn weiteren Minuten mit Vorfreude auf den Tag war sie bereit, Geschenke mit mir zu besprechen. Hier mal meine Top 5:




"Papa, Nudel kaufen"

Jaa, Kind, super Idee. Da freut sich der Papa sicher drüber, wenn er mit dir Nudeln kaufen gehen darf. Aber hey, kreativ ist der Tipp auf jeden Fall. Und es gibt ja durchaus auch die Möglichkeit Nudeln nicht nur im Supermarkt um die Ecke, sondern im Feinkostladen zu besorgen.

"Papa, Bon bastel"

Bon sagt das Runzelfüßchen wenn sie Luftballon meint und das gehört ja schon mal thematisch zu einer Party. Also ist der Vorschlag schon mal in der engeren Wahl.

"Papa, Mietzeatze"

Ich bin unsicher ob dieser Vorschlag bedeutet, dem Papa eine Katze zum Geburtstag zu schenken oder die bereits Vorhandene mal auf seinen Schoß hüpfen zu lassen.


"Papa, Kindergarten"

Tja nun, auch hier herrscht etwas Unsicherheit, ob ihr Papa sie zum Kindergarten begleiten soll, oder ob ihr Geschenk ein Tag mit ihr dort wäre. So oder so, offensichtlich möchte sie den Geburtstag ihres Papas mit ihm verbringen. Und schöner geht es ja wohl kaum.

"Papa, Eis esse"

Gut, mit dem Vorschlag kann ich auch arbeiten. Und wenn es regnen sollte, dann kann man Eis selbstmachen und zuhause essen. Mit der Katze auf dem Schoß und umrahmt von Luftballons.

Soll ich euch was sagen: Ich glaube, ich schenke Runzelfüßchens Papa einfach all die Vorschläge und hoffe, dass ihm die Partyideen seiner Tochter gefallen!

Wie haben eure Kinder euch zum Geburtstag überrascht? 

Leave a Comment: