Dienstag, 9. Juni 2015

Neues Blogdesign - Runzelfüßchen reloaded

Runzelfuesschen neues Blogdesign


Ihr Lieben, ich bin so aufgeregt. Denn der Runzelfüßchen-Blog hat ein neues Design, wie man unschwer erkennen kann. Ganz frisch und nur für mich. Und euch natürlich.

Neues Design für Runzelfüßchen Blog


Es ist, das gebe ich zu, momentan noch nicht alles perfekt. Nicht jeder Link ist schon befüllt, nicht alle Anwendungen wurden optimal übertragen. Aber ich arbeite daran, dass alles wieder genauso gut wie vorher läuft. Habt bitte etwas Nachsicht, wenn der Blog zum Beispiel etwas langsamer lädt. Der Mann sagt, ich muss da irgendwas einstellen. Was genau verrät er natürlich nicht... Aber ich werde dahinter kommen. Oder habt ihr einen Tipp?

Aber das Tolle ist: Alle Posts sind da, alle eure Kommentare auch. Das ist für mich das allerallerwichtigste, eben auch, weil ich den Austausch mit euch so schätze. 
Ich gebe zu, ein klitzekleines bißchen hatte ich mich ja auch an das alte Design schon gewöhnt. Aber das hier ist was Eigenes, und das macht es für mich so spannend. Es ist meine Idee, mein Wunsch. Ich hätte gern mein "ß" im Namen behalten, aber das ging irgendwie nicht. Nun ja, wundert euch nicht, ich werde wohl auch weiterhin daran festhalten.

Was mich natürlich brennend interessiert: Wie gefällt es euch? Was ist gut, was ist schlecht? Was denkt ihr, war das neue Design eine gute Idee?

Kommentare:

  1. Ich finde das neue Design super!
    Es ist viel übersichtlicher als das Alte und gefällt mir richtig gut :)

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biene,

      danke dir. Tut gut, das zu lesen!

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea, lieber Alex,
    das Design ist wirklich wunderschön, frisch und lebhaft. Das passt total super!
    Ich mag die Farben und die Elemente sehr.
    Die Topics in der Sidebar würde ich kürzen, es sei denn, du findest das für deine Leser sinnvoll. Dann sollten sie natürlich bleiben. Die Liste ist nur sehr lang, sodass andere Elemente darunter vielleicht ungesehen bleiben.
    Das ist mein einziger Kritikpunkt. :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      danke für die Anregung, die habe ich sofort aufgenommen und umgesetzt. iIh bin an sich total zwiegespalten, wie sinnvoll die Topic-Sidebar ist. Hast du da Erfahrungen?

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  3. Das neue Design sieht echt super aus. Ich würde der vorigen Kommentatorin aber zustimmen, dass die Topic-Liste etwas sehr lang ist. Vielleicht kann wenigstens zuerst das Blog-Archiv kommen?

    LG, Christian

    AntwortenLöschen
  4. Sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut. Frisch, kindlich und farbenfroh :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das Lob. Genau das wollte ich erreichen! hach, schön

      Löschen
  5. Ich schließe mich den anderen vollinhaltlich an. Ich mag dein neues Design total gerne. Es wirkt irgendwie viel frischer und lebendiger.
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach, danke. Ich hatte gehofft, dass es euch gefällt. so schön zu lesen, dass es so gut ankommt.

      Löschen
  6. wunderschön!!!

    lg diana

    AntwortenLöschen