Sonntag, 12. April 2015

Von tollen Begegnungen und Geschenken für alle - das Wochenende in Bildern


Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
 Dieses Wochenende war pickepackevoll mit Erlebnissen. Allerdings ausnahmsweise mal (fast) ohne Familie. Denn während Mann und Kind sich die Sonne ins Gesicht scheinen ließen, war ich auf einer Bloggerkonferenz. Die eigentlich für alle offen war. Und toll. Soviel gehört und gequatscht und gesehen habe ich echt schon lange nicht. Und Geschenke gesammelt für euch! Aber der Reihe nach...



Samstag, 11. April 2015


Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Der Tag begann doch recht früh. Um kurz nach 8.00Uhr war ich schon unterwegs. Und eigentlich noch ziemlich müde. Aber es lockte doch ein Frühstück!

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Nach dem Frühstück gab es die Eröffnung von THE HIVE - einer Veranstaltung bei der Blogger und Vlogger und Twitterer und weiß ich nicht, alles tolle Menschen auf jeden Fall, sich treffen und in Workshops, Referaten und auch ein bißchen DIY zusammen kommen.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Hier zum Beispiel mein toller Cupcake, den ich mit Lego Duplo gebaut habe. Und ja, das habe ich ganz allein geschafft.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Nachtisch beim Mittagessen! Yammi!



Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Danach habe ich mit jeder Menge Porzellanmalstiften von Edding eine Tasse bemalt...

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
... und dann habe ich Dosen angeprüht. Ich habe eine Überraschung für euch, soviel sei an dieser Stelle schon verraten....

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Bevor es nach Hause ging, haben Anna Lena und ich noch ein Foto gemacht. Wir haben uns dort kennengelernt und zufällig beide einen Hang zu Metalicfarben. Sie gold, ich silber.

Sonntag, 12. April 2015


Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Heute ist ja auch der 12. Also versuche ich, heute 12 Fotos vom Sonntag zu machen. Hier seht ihr mein to go Frühstück. Ein Schokobrötchen.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Auf dem Weg zu THE HIVE habe ich endlich mal wieder Zeit, zu lesen. Ein Buch! Wenn ich mich nicht so auf den zweiten Konferenztag gefreut hätte, ich hätte den Tag auch lesend in der Bahn verbringen können.


Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Das war mein Outfit - ich liebe diesen Rock. Irgendwie bekomme ich gute Laune davon. Und bevor ihr fragt, nein, der ist nicht selbstgenäht.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Das hier war eine Wand aus lauter Legosteinen, die extra nur für THE HIVE angefertigt wurde. Ich fand sie toll!

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Das Ding stand unter dem Bild und jetzt quasi bei uns im Wohnzimmer. Ich durfte es mitnehmen, fürs Runzelfüßchen. Leider musste ich es für den Transport auseinandernehmen.... Aber das Kind wird was anderes tolles draus bauen. Oder der Mann...

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Nach dem Essen auch mal etwas Gesundes trinken... Ich mochte an dem Smoothie auch die phantasievollen Namen. Bei "fruits you never heard of" stimmt das auch. Ich weiß jedenfalls nicht was Yuzu ist.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Damit es nicht zu gesund wird, schnell ein Nutellaglas stibizen... Obwohl... Ich durfte. Ich nehme grundsätzlich nichts mit, wo ich vorher nicht die Erlaubnis erhalten habe. Da waren manche Menschen anders, was ich schade finde.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Es gab auch eine Buchverlosung. Und Karma oder nicht, ich habe das Buch hier gewonnen... Lustig, oder? Ich mach mir jetzt aber keinen Druck... Son Kleid ist ja bestimmt überhaupt nicht schwer.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Hier mal das Ergebnis vom Sprayerworkshop... Nicht so schlecht, oder?

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Hier noch meine zwei neuen Tassen.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Das sind meine Visitenkarten. Ich habe viele an diesem Wochenende bekommen und auch verteilt. THE HIVE ist ja auch eine großartige Möglichkeit gewesen mit ganz vielen verschiedenen Menschen in Kontakt zu kommen. Bei meinen Visitenkarten durfte jeder wählen, welche Rückseite sie oder er wollte. Schätzt mal, welches war die beliebteste Karte!

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Weil ich so ein schönes Wochenende und viele Dinge bekommen habe, möchte ich gern mit euch teilen. Für den Fall ihr fragt euch: Nein, ich wurde zu diesem Event nicht eingeladen, ich habe mich angemeldet und mein Ticket gekauft. Selbst bezahlt, nix gesponsort. Ich schreibe das nur, damit ihr nicht denkt, ich würde alles umsonst bekommen.
Ich verlose meine Goodiebag mit folgendem Inhalt: (also da war schon noch mehr drin, aber die Kekse habe ich einfach schon gegessen!)
  • Früchtetee von Løv Organic 
  • Meersalz von flor de sal d´ibiza
  • 3 magnetische Lesezeichen mit Berlinmotiv
  • meine selbstdesignte Dose (die nicht besonders hübsch aber mit viel Spaß selbst designt wurde)
  • eine Überraschung von Lego Duplo
  • eine Überraschung die ich vergessen habe zu fotografieren, die aber bestimmt allen gefällt (und so ist es spannender)
  • Und ja, die Goodiebag bekommt ihr auch dazu, das ist das Braune da im Hintergrund
Und wie immer kommen hier die Regeln:

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen


Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder schenkt mir ein Herz bei Brigitte Mom. Wenn ihr in keinem sozialen Netzwerk aktiv seid, dann erzählt doch einfach anderen von meinem Blog. :) Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar dalasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de
Dann gebt im Betreff bitte THE HIVE an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.
Für jede Aktion gibt es ein Los, drei könnt ihr also im Idealfall bekommen.

Meine Frage an euch: Was darf in deiner Handtasche nicht fehlen?
Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails ermittelt. Dafür hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde die Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von sieben Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus.
Mitmachen können alle Leser_innen des Blogs mit einer Wohnanschrift in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 20. April 2015 um 24 Uhr
.   
Viel Glück!

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    in meiner Tasche darf derzeit meine Mini-Wickeltasche nicht fehlen. Anstatt einer Wickeltasche kaufte ich mir ein schickes Bündel, in das Windeln und Feuchttücher perfekt passen.
    Ich finde deine Dose übrigens sehr hübsch, würde sich sehr gut in meiner Küche machen, hihi.
    Ich schenkte dir Herz 252 <3
    Danke, dass du dein Goodie Bag verlost!
    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Wie cool, dass du dein goodie Bag weiter gibst. Ich denke die 2. Visitenkarte war es(also die Mitte)
    Ich bin schon überall dein Fan...
    Meine Emailadresse ist herz@gluckeundso.de
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    Meine Tasche ist meist ähnlich wie das Bermudadreieck- es verschwindet vieles darin. Immer dabei sind Taschentücher und Gummibärchen.

    Viele Grüße,
    Karlotta

    Karlotta punkt Svantesson kringel Web punkt de

    AntwortenLöschen
  4. So ein aufregendes Wochenende! P.S. Ich hätte die mittlere genommen mit den bunten Blumen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    wie toll, dass Du diese wunderbaren Sachen weitergibst! Ich folge Dir ja schon überall, also gibt es heute nur einen Kommentar, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

    In meiner Handtasche gibt es viel, was ich nicht hergeben wollte. Am Wichtigsten ist mir allerdings mein Handy.

    Liebste Grüße
    Endwinterwunder

    AntwortenLöschen
  6. Ach ich wäre ja gerne dabei gewesen. Andererseits sind solche Veranstaltungen auch immer irgendwie anstrengend, auch wenn man soooo viel Input mitnimmt und das richtig gut tut!
    In meiner Handtasche darf nie nie niemals Bepanthen Creme fehlen - die nehme ich statt Labello und habe sonst ganz schnell aufgesprungene Lippen.
    Herzchen 256 (?¿? Glaube ich zumindest) ist von mir - sonst folge ich Dir doch überall ;)
    Glg Frl. Null.Zwo nullpunktzwo ät gmx punkt de

    AntwortenLöschen
  7. Also ich folge Dir schon länger, aber Deine tollen Geschenke schickst Du bestimmt nicht nach Frankreich, oder? Sollte es dennoch der Fall sein, will ich Dir doch mal die Frage beantworten, was nie niemals in meiner Handtasche fehlen darf: ehm, ich benutze momentan keine Handtasche! Mist. Rucksack gilt auch? Also: Taschentücher, Sonnenbrille, Mobile phone. Sonst brauch ich nix. Bin einfach. Ausser natürlich, ich hab wieder mal vergessen, eine Windel für den Sohnemann einzupacken und dann passiert natürlich, was nie passieren sollte....den Rest malst Du Dir selbst aus. Ich vergesse auch oft Taschentücher. Und genau dann muss die Tochter ins Gebüsch....nunja. Die Sonnenbrille kann ich nicht vergessen. Ohne Sonnenbrille kann ich weder rad-noch autofahren. Da muss ich wieder zurück. Und ohne mobile phone fühle ich mich amputiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katinka,

      hui, also eigentlich verschicke ich nicht außerhalb von Deutschland, weil das oft total aufwändig ist (oder sich die Menschen bei der Post immer nur so anstellen...) Aber bei so einer netten Anfrage mache ich mal eine Ausnahme, du wanderst definitv in den Lostopf. Ich drücke dir (und allen anderen) die Daumen.

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  8. Da hattest Du ja ein tolles Wochenende! Ich wäre gerne dabei gewesen, um mit Dir und vielen anderen zu quatschen :-)
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suse,

      ach, ich hätte mich sehr gefreut dich dort zu sehen. Und mit dir zu quatschen. Das eine Mal ist schon wieder sooo lange her. Das Runzelfüßchen kann doch inzwischen auch 100 neue Sachen, die dringend bewundert werden wollen. :)

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  9. Ich will die Goodie Bag nicht. Habe ja genug (hahaha). Ich möchte an dieser Stelle nur erwähnen, dass ich von den kleinen Dessert Dingern da zu Mittag vielleicht zu viele gegessen habe....also eigentlich bin ich mir sicher, aber es klingt irgendwie besser:
    P. S. Heute so ohne Stylistin überfordert mich meine Make Up Tasche ja! Du sahst toll aus mit dem Make up!!

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,

      du Mutter aller Goodiebags... :) Was das Schminken angeht, ich unternehme da einfach nicht mal den Versuch. Das wird sonst nur traurig enden. Aber du hast recht, wir sahen toll aus.
      Und was das Dessert anging: Irgendjemand musste sich dem doch mal annehmen... Also haben wir zwei und eben geopfert. Ich finde das sehr nett von uns. :)

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  10. Wow das hört sich super an, da hätte ich auch Lust drauf gehabt ;-)

    Die Legosteinen wären bei uns auch der Renner gewesen :)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephi,

      ich glaube, Lego wird hier noch eine ganze Weile der Hit sein. Und zwar irgendwie für Vater und Kind. :)
      Wolltest du eigentlich auch am Gewinnspiel teilnehmen?

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  11. Liebe Andrea,
    Ich habe immer eine kleine Einkaufstasche dabei. Dann dürfen natürlich Kleinigkeiten wie Labello und Pflaster nicht fehlen.
    Vielleicht gewinne ich ja auch mal was.
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja super nett und ein echt spannendes Geschenk.
    Mir gefallen deine Tassen super gut und von den Karten hätte ich die unterste genommen.
    Also, in meiner Handtasche darf auf keinen Fall mein Blistex, meine Handcreme, Tempos und meine Nagelpfeile fehlen. :-)
    LG Elli W.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja super nett und ein echt spannendes Geschenk.
    Mir gefallen deine Tassen super gut und von den Karten hätte ich die unterste genommen.
    Also, in meiner Handtasche darf auf keinen Fall mein Blistex, meine Handcreme, Tempos und meine Nagelpfeile fehlen. :-)
    LG Elli W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    jetzt kam es leider doch nicht mehr zu einem Gespräch...Schade! Die Zeit auf The Hive war einfach zu kurz und mittlerweile bin ich auch nicht mehr in Berlin...Wenigstens kann ich hier auf Deinem Blog stöbern.
    Ich wünsche viel Erfolg damit!
    Herzliche Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,

      ja, irgendwie war die Zeit zu kurz um mit allen zu quatschen. Aber ich habe schon auf deinem Blog gestöbert und bin ganz angetan von deinem Shop. Und auch wenn wir nicht quatschen können, ich hab ja deine Karte. Und wenn hier mal etwas Ruhe eingekehrt ist, dann melde ich mich, fest versprochen.

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  15. Schön, dass du das verlost. Liebe Grüße.. Übrigens finde ich deine Sprayversuche ganz hübsch. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Coole Sache. Da mach ick gerne mit. Ick folge dir überall. ;-) In meiner Handtasche dürfen Feuchttücher, ne Flasche H2O und Lippenpflege nicht fehlen. Lg, Dajana

    AntwortenLöschen
  17. Very nice summary and I really like your photos.

    AntwortenLöschen
  18. Endlich hat der Mann aka Glücksfee ausgelost: Gewonnen hat Mit Kinderaugen. Herzlichen Glückwunsch! Und allen anderen: Vielen Dank fürs Mitmachen, das mache ich hoffentlich bald wieder.

    AntwortenLöschen