Sonntag, 19. April 2015

Vom kranken Kind - das Wochenende in Bildern

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind


Dieses Wochenende stand wohl unter dem Motto: Herausforderung des Elternseins. Das Runzelfüßchen war krank.



Samstag, 18. April 2015



Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind

Das Runzelfüßchen erwachte, nach einer sehr unruhigen Nacht, mit erhöhter Temperatur. Sie war aber dennoch gut drauf, so dass wir beschlossen den geplanten Ikeabesuch in Angriff zu nehmen. Wir hatten ein Auto gemietet, da wir die Bahnfahrt mit kränkelndem Kind dann doch scheuten.Ich bin kein Riesenfan vom Möbelhaus und würde mich eher nicht vollkommen damit einrichten. Aber für Kleinteile wie ein Kinderhocker oder Stoff zum Probenähen reicht es dann doch.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind
Anschließend sollte es Mittagessen geben. Mit Nachtisch für den Mann und mich. Das hier wäre der Preis gewesen.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind
Fürs Runzelfüßchen sollte es Nudeln mit Tomatensoße geben. Ich finde die etwas stark gewürzt, aber Nudeln mit ein bißchen Soße wären in Ordnun gewesen. Wären, denn, leider, leider, gab es fürs Kind dann doch nichts zu essen.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind


Nachdem wir das Essen bezahlt hatten und auf der Suche nach einem Sitzplatz waren erbrach sich meine Tochter auf mir. Und aufs Tragesystem. Sich selbst hat sie größtenteils verschont. Ich bin mit Sack und Pack in den Wickelraum gelaufen und habe mich kurz genauso elend gefühlt wie meine Tochter.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind


Also ab nach Hause, ich war unglaublich froh übers Auto. Denn ich hatte nun keine Jacke mehr und im T-Shirt wäre es doch etwas frisch geworden. Und besonders gut roch ich ja nun auch nicht mehr. Anschließend schlummerten Papa und Kind selig während ich zur Pediküre aufbrach. Das hatte ich mir nach dem Start in den Tag irgendwie auch verdient. Mir fällt auf, dass ich immer wenn ich zur Pediküre gehe die gleiche Hose anhabe. Hmm...

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind
Weil der Mann den Record Store Day nicht so richtig mitnehmen konnte, bin ich noch im Kulturkaufhaus gewesen und habe ihm zwei Schallplatten besorgt. Soll ja nicht leer ausgehen, der Arme.

Sonntag, 19. April


Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind

Die Nacht war abermals durchwachsen, das Runzelfüßchen hatte am Abend noch Fieber bekommen. Dagegen hilft ein Blick auf hübsche Geranien.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind
Nach dem Frühstück hat das Runzelfüßchen geschlafen. Das Mittagessen wollte sie auslassen, also gingen wir spazieren. Gibt es die Stolpersteine eigentlich auch außerhalb Berlins?

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind
Der Mann und ich hatten Durst. Und Sonntag nachmittags darf es auch mal sowas sein.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind
Welch schöne Message, oder? Ich stimme da voll zu.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind
Das Runzelfüßchen hat den Spaziergang eigentlich komplett verschlafen. Und die ganze Zeit war ihr neuer Freund, der Dackel dabei.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern Krankes Kind
Weil es noch nicht genug Süßes gab, haben der Mann und ich uns das erste Eis des Jahres gegönnt. Danach waren wir beide pappsatt. Und nein, wir mussten uns nicht übergeben. Das Runzelfüßchen zum Glück auch nicht mehr. Es geht ihr aber immernoch nicht besser, ich hoffe, die kommenden Tage wird sie wieder gesund.

Wie andere Familien ihr Wochenende verbracht haben erfahrt ihr wie immer bei Susanne.

Habt ihr dieses Jahr schon ein Eis gegessen?


Kommentare:

  1. Geht es der Kleinen wieder besser? Gönnst du dir eine Pediküre regelmäßig? Muss ich auch mal einführen. :) LG Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,

      der Kleinen geht es leider nicht wirklich besser. Sie übergibt sich nicht mehr (naja, ich will den Tag nicht vor dem Abend loben...) aber das Fieber und alles andere ist weiterhin Thema.
      Die Pediküre gönne ich mir in der Tat regelmäßig, ich mag dieses gute Gefühl mal was nur für mich zu tun. Wenn du mal Begleitung suchst, sag Bescheid. :)

      LIebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  2. Ja, die Stolpersteine hab ich schon in zig Städten gesehen. Gute Besserung ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      Oh toll, danke für die Info. Stolpersteine deutschlandweit finde ich richtig gut. Und für die Genesungswünsche. Sie ist auf dem Weg der Besserung.

      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  3. Ich liebe dieses Schild. Hab ich auch schon ein paar Mal fotografiert. :) Gute Besserung für das Rf. :)

    AntwortenLöschen
  4. So ein Infekt kann schon mal was dauern. Der Bub nahm eine zeitlang auch alles mit was er kriegen konnte :(
    Gute Besserung auch von uns!

    AntwortenLöschen
  5. Zum Thema Beauty habe ich dir ja was geschrieben! :)
    Hoffe der Tochter geht es besser...

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Wochenende...
    Mit kranken Kind echt nicht schön.
    Ich kann es Dir nachfühlen wie es ist in der Trage vollgespuckt zu werden, mein Lütter hat das auch mal gemacht zum Glück war ich zu Hause.
    Gute Besserung und einen guten Start in die Woche

    AntwortenLöschen