Dienstag, 14. April 2015

Papa bloggt: Das Wochenende in Bildern ohne die Mama

Heute gibt es eine Sonderausgabe des Wochenendes in Bildern. Ausnahmsweise gibt es das WIB auch vom Papa, weil die Mama vom Runzelfüßchen bei "The Hive" war. Wir hingegen waren Stammbesucher auf den Spielplätzen der Umgebung - das Wetter war großartig. 




Samstag, 11. April 2015



Wir waren am WE sehr, sehr oft auf dem Spielplatz Das Runzelfüßchen hat die Schaufel und den Eimer entdeckt.

Mittags gab es für meine Tochter Kartoffeln mit Möhren. Das mag langweilig klingen, aber sie mag das Essen sehr gerne. 

Nachmittags sind wir mit dem Zug ins Grüne gefahren. Freunde hatten zur Gartenparty eingeladen, weil sie demnächst leider aus Berlin wegziehen. Außer meiner Tochter freute sich niemand über die Tauben am Bahnsteig. 


Direkt am Bahnhof stand eine Skulptur mit zwei Pferden. Normalerweise sind solche Sachen in Berlin gerne mit Graffiti verschönert, aber hier wurde scheinbar gerade gereinigt. 

Sonntag 12. April 2015



Sonntags waren wir - Überraschung - wieder auf dem Spielplatz. Es gab zwar keine Kirschblüten, aber das Runzelfüßchen war auch so schwer begeistert von diesen Blüten.


Spielplätze sind leider öfters mal ein wenig vermüllt. Meine Tochter hat den gefundenen (und harmlosen) Müll brav in den zugehörigen Mülleimer geworfen. 


Von dieser Spielplatz-Tür wollte sich meine Tochter nicht trennen. Wir durften erst nach Hause gehen, als die Tür "zuuu" war. Sie klemmte leider, also musste ich dann doch nachhelfen, damit wir irgendwann heimgehen konnten.


Ein wenig leichtsinnig, aber ich wollte nachmittags Schallplatte hören. Meine Tochter schaute sehr gebannt auf die drehende Scheibe und tanzte.

Wenn ihr wissen möchtet, was meine Frau am Wochenende gemacht, könnt ihr das hier nachlesen. Sie verlost dort auch tolle Sachen. 

Leave a Comment: