Donnerstag, 9. April 2015

Kind liebt Kochbücher - mmmmhhmmm

Runzelfuesschen Kind liebt Kochbücher


Das Runzelfüßchen hat eine große Schwäche für Rezeptbücher. Sie liebt die sehr und kann sich sehr ausgelassen und lange mit ihnen beschäftigen. Ich bin gespannt, wann die ersten Rezeptvorschläge hier eingehen.



Kind mag Kochbücher


Vor einigen Monaten, ich glaube so ungefähr als das Runzelfüßchen auch das Sitzen für sich entdeckt hat, kamen die Kochbücher in ihr Leben. Wir haben hier einige rumliegen, weil wir gern neue Rezepte ausprobieren. Und ich gerne backe. Da kommt also schnell einiges zusammen.

Tochter darf Essen aussuchen


Jedenfalls habe ich irgendwann angefangen auch mal ein Kochbuch mit ihr anzuschauen, als Inspiration. Meine Tochter sollte einfach auf eines der Gerichte zeigen, dass mein Mann oder ich dann kochen würden. Für uns, sie mochte damals nur Brei. Aber die Bilder in Kochbüchern sind ja oft sehr ansprechend und ich dachte, das Runzelfüßchen hätte vielleicht Spaß daran.

'mmmmhhhhhhmmmmm"


Kurz nachdem ich das einmal mit ihr gemacht habe, sah ich, wie sie sich krabbelnd auf das Buch am Boden zubewegte. Es war dasgleiche, in dem wir vorher zusammen geblättert hatten. Sie nahm es an sich und blätterte die Seiten aufgeregt durch. Dabei hat sie von sich aus angefangen immer "mmmhhhhhmmmm" zu machen, wenn ihr ein Bild besonders gut gefallen hat.

 Kind liebt Essen


Das hält bis heute an. In manchen Zeitschriften sind Rezepte drin, schon "mmmhhhhmmm"t meine Tochter vor sich hin. Inzwischen kommt sie mit den Büchern auf mich zu, wir setzen uns dann auf die Couch und sie kommentiert fast jede Seite. Obwohl meine Tochter schon in der Lage ist "lecker" oder "bäh" zu sagen bleibt hier das obligatorische "mmmmhhhmmmm". Ich liebe diesen kleinen Tick so sehr, weil es toll ist zu sehen, dass sich mein Runzelfüßchen so lustvoll dem Essen widmet.

Machen eure Kinder auch so lustige Geräusche?

Kommentare:

  1. LadyGaga hat ab Sitz-Breiphase jeden Löffel Brei mit "Hmmmm!" kommentiert- und zwar so laut, dass alle (Freunde, Familie, entfernte Bekannte, Fremde, wer gerade dabei war) begeistert sagten: "Ach wie süss ist die denn!"
    Es ist wirklich toll, wenn die Kleinen Freude am Essen haben. Copperfield ist da komplizierter! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt, Copperfield "mmmmhhhhmmm"t so gar nicht?
      Ich finde es auch toll wenn Kinder Freude am Essen haben. Ob nun beim Angucken oder tatsächlichen Genießen. :)

      Löschen