Donnerstag, 23. April 2015

Blogger schenken Lesefreude - meine Buchgewinne

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude


Wie auch im letzten Jahr mache ich natürlich wieder mit bei "Blogger schenken Lesefreude" Zum Welttag des Buches gibt es diese Aktion, bei der alle Blogger Bücher verschenken dürfen. Hier kommt meine Auswahl.



Buchverlosung auf Runzelfüßchen


Ich habe ein bißchen in meinem Bücherschrank gesucht um euch eine Freude zu machen. Einige der Bücher sind ungelesen, einige habe ich angeblättert. Die Kinderbücher waren im Besitz vom Runzelfüßchen, sind aber top in Ordnung. Nicht, dass ihr denkt ich verschenke hier irgendwelche Reste, nein, ich versuche wirklich euch was Tolles zu schenken. Und da ich keinen Verlag gefunden habe, der Bücher zur Verfügung stellen wollte, bin ich in meine eigene Bibliothek gegangen. Hier also die Buchgewinne im Überblick, ich hoffe, sie gefallen euch.

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude


Patrick Modiano "Der Horizont"
Ein Buch über ein Paar im Paris der 60er Jahre.

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude

Cyrus Darbandi "Das Licht der Toten"
Ein Krimi, den ich nicht zuende lesen konnte, weil er mir zu brutal war.

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude

Tommy Jaud "Resturlaub"
Mittlerweile ein "Klassiker", glaube ich. Vielleicht kennt ihn jemand von euch ja noch nicht?!

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude

Sarah Khan "Die Gespenster von Berlin"
Ein Buch über Spuckgeschichte in Berlin. Na, wer traut sich?

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude

Xu Xing "Und alles, was bleibt, ist für dich"
Ein Chinese reist nach Deutschland - die ZEIT fand es großartig.

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude

Hans-Ulrich Treichel "Endlich Berliner"
Habt ihr den Herzenswunsch nach Berlin zu ziehen? Dann ist dieser Roman vielleicht genau das Richtige für euch.

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude

Prof. Eberhard Holder "Skizzieren und Entwerfen für Einsteiger"
Angewandtes Zeichnen für Alltag und Beruf - mehr muss ich doch nicht sagen, oder? 

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude

Tina Schütze "Das Leben ist ein Nutellabrot"
Das Buch hatte ich euch schon mal vorgestellt.

Kinderbücher zu gewinnen


Und weil ich auch gern anderen Kids eine Freude machen möchte, hier noch zwei Kinderbücher

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude

Konfetti-Schüttelbuch "Umarmungen für den kleinen Bär"
Ganz ehrlich: Der Text ergibt jetzt nicht soo viel Sinn, aber das Runzelfüßchen mochte es wegen der "tanzenden Herzen" sehr.

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude

Dick Bruna "Miffy"
Ein englisches Buch, aber Miffy ist glaube ich international verständlich.

Runzelfuesschen Gewinnspiel Buchgewinn Blogger schenken Lesefreude

Gewinnspiel auf Runzelfüßchen

Und hier wie immer die Teilnahmebedingungen.
Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook, aboniert mich auf Instagram oder schenkt mir ein Herz bei Brigitte Mom. Wenn ihr in keinem sozialen Netzwerk aktiv seid, dann erzählt doch einfach anderen von meinem Blog. :) Mitmachen könnt ihr also auch, wenn ihr mir einfach nur einen Kommentar  da lasst.
Teilnehmen könnt ihr auch per Mail, dann bitte an: gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de
Dann gebt im Betreff bitte Buchgewinn an, sonst kann ich die Mail nicht zuordnen.
Wichtig: Bitte schreibt im Kommentar welches Buch ihr gewinnen wollt. Und bitte entscheidet euch für maximal zwei. Ich will ja möglichst viele Leute glücklich machen.

Meine Frage an euch: Welche zwei Bücher möchtet ihr gewinnen?
Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel at runzelfuesschen punkt de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren und Mails ermittelt. Dafür hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde die Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von sieben Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus.
Mitmachen können alle Leser_innen des Blogs mit einer Wohnanschrift in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 30. April 2015 um 24 Uhr
.   
Viel Glück!

Kommentare:

  1. Ich entscheide mich sogar nur für eins: Mich würde Modiano interessieren, da ich von ihm noch gar nichts kenne!

    AntwortenLöschen
  2. Modiano und Miffy würden mich interessieren. Und folgen tue ich ja eh schon...;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gern für diese beiden in den Lostopf hüpfen:
    - Das Licht der Toten
    - Die Gespenster von Berlin

    Ich wünsche dir einen tollen Welrbuchtag.

    LG Nici

    eng3lch3n@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Also ich würde mich über

    Konfetti-Schüttelbuch "Umarmungen für den kleinen Bär"
    und das Miffi Buch

    sehr freuen für meine kleinste Nichte <3

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Hi meine liebe! Fast ist ja schön! Da hast du ein paar sehr tolle schätze für uns.
    Ich würde mein Glück gerne mit "Gespenster in Berlin " und für die MiniMaus das Glück mit dem "Konfetti schüttelbuch" probieren.

    Lg

    sufoschatz@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Schwere Entscheidung ...
    Miffy und Das Leben ist ein Nutellabrot

    Dir noch einen schönen Tag des Buches

    Lg
    Eva
    Ich_schreibe@aeom.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mich über Miffy für meinen Zwerg oder die "Gespenster von Berlin" für mich freuen :-)

    Liebe Grüße
    Fiona
    (fionee(at)gmx-topmail(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  8. hallo du süße :)

    tolle bücher, die du da raushaust.
    Ich hüpfe für "Das Leben ist ein Nutellabrot und für Die Gespenster von Berlin" in den Lostopf!
    "Und alles, was bleibt, ist für dich" steht schon in meinem Regal und macht mich glücklich. :D
    Die beiden Wünsche bisher noch nicht, aber vielleicht ändert sich das ja dank dir.


    lg und noch nen schönen tag

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    ich würde gerne "das Leben ist ein Nutella-Brot" oder "Endlich Berliner" gewinnen...
    Danke für die tolle Verlosung.
    LG Carola
    Carola.Will@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    ich würde mich über "Das Leben ist ein Nutella-Brot" oder über das Konfetti-Schüttelbuch "Umarmungen für den kleinen Bären." freuen.

    LG Zivka (zivbalova at gmail . com)

    AntwortenLöschen
  11. Modiano ist wirklich einer meiner Herzens-Autoren! Da muss ich natürlich nicht lange überlegen, in welchen Topf ich hüpfen will. :-)

    Einen schönen Welttag des Buches noch!

    LG Frauzettelchen

    AntwortenLöschen
  12. Das leben ist ein nutellabrot und das miffy buch würde ich gerne gewinnen :D

    LG, kami-chan
    flowerchild{at]hotmail[dot}de

    AntwortenLöschen
  13. Miffy und Horizonte oder Alles was bleibt ist für dich ❤️

    AntwortenLöschen
  14. Meine Tochter würde sich so über das Miffy-Buch freuen!

    have a nice day
    Jutta / ochiso(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo:)
    Ich möchte gerne für "Das Leben ist ein Nutellabrot" in den Lostopf hüpfen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    Lelaina(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  16. Hi,
    ich würde gerne für "Miffy und "Das Leben ist ein Nutellabrot" in den Lostopf hüpfen.
    LG und danke für die tolle Aktion!
    Karin

    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    ich würde gern für "Skizzen und Entwerfen" und ganz besonders für "Die GEspenster von Berlin" in den Lostopf hüpfen! <3
    Liebe Grüße und danke für die Verlosung!
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    da würde ich auch gerne noch teilnehmen. Mein Wunschbuch wäre "Das Licht der Toten". Ich habe Dir ein Herzchen bei Brigitte Mom gegeben.
    LG von Elke H.
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Dann beeile ich mich auch noch, um in den Lostopf zu hüpfen. Besonders interessieren mich "Resturlaub" und "Die Gespenster von Berlin".
    Vielen Dank für diese tolle Verlosung!
    Liebe Grüße, Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank, dass ihr so zahlreich mitgemacht hat. Das freut mich sehr, weil es ja auch zeigt, dass ich mit meiner Buchauswahl nicht vollkommen daneben gelegen habe.
    Die Gewinner sind benachrichtigt, ich verrate sie aber gern auch noch mal hier:

    Buch1 FrauZettelchen
    Buch2 Elke
    Buch3 Gabi
    Buch4 Sylvie
    Buch5 Martina
    Buch6 Katharina
    Buch7 Sami
    Buch8 Elke
    Buch9 Mamasmaeuse
    Buch10 Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Juchu, ich freue mich! Vielen Dank, ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  22. Klasse! Miffy wird bei uns einziehen!
    Vielen Dank von Jutta!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    wurden die Bücher schon abgeschickt? Ich hatte schonmal per Mail nachgefragt, aber da die irgendwie wieder in meinem Postfach erschien, weiß ich nicht, ob die überhaupt ankam. Leider habe ich bisher das Buch nicht erhalten. Magst Du bitte mal kurz Bescheid geben? Dankeschön!
    LG von Elke H.
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      ich hatte dir auf deine Mail schon geantwortet, hast du die Nachricht nicht bekommen? Ja, alle Bücher wurden bereits verschickt. Komisch, dass noch nichts angekommen ist. Ich weiß, dass Büchersendungen gern mal etwas länger dauern, aber das erscheint mir etwas arg lang...

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
    2. Hallo Andrea,

      leider kam keine Antwort auf mein Mail, keine Ahnung warum das bei yahoo nicht klappt. Ich habe heute nochmal die Post abgewartet, aber leider war das Buch immer noch nicht dabei. Sehr schade, habe mich so auf das Buch gefreut.
      LG von Elke

      Löschen
    3. Liebe Elke,

      was soll ich dazu sagen? Ich habe dir am 19. Mai auf deine Mail geantwortet und auch das Buch losgeschickt. Mehr steht ja nicht in meiner Macht. Ich finde das alles sehr schade, aber ich weiß nicht so recht was ich jetzt noch tun soll. Wenn ich es recht erinnere streikte ja auch die Post. Vielleicht dauert es deswegen länger? Sollte das Buch hier auftauchen melde ich mich natürlich.

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen