Sonntag, 8. März 2015

Kuchen, Sonnenschein und Brillen - das Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen



Dieses Wochenende war bombastisches Wetter. Deswegen waren wir viel unterwegs und haben die Familienzeit genossen.




Wochenende in Bildern Runzelfuesschen

Am Samstag hatte ich total Lust auf eine neue Brille. Zum Verständnis: Ich muss eine Brille tragen, ohne bin ich quasi aufgeschmissen. Und durch Schwangerschaft und Stillzeit haben sich, meiner Meinung nach, die Werte verändert. Die alten Modelle mochte ich auch nicht mehr sooo gern. Vielleicht war es das gute Wetter, jedenfalls war mir nach Farbe. Also auf in den Brillenladen ums Eck und Modelle gucken. Die obrigen kamen alle in die engere Wahl. Welche es geworden ist? Das kann ich euch hoffentlich bald zeigen.

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen
Anschließend hatte das Runzelfüßchen Hunger. Und Bewegungsdrang. Wir sind ins Kindercafé in der Nähe und schwupps, war meine Tochter im Bällebad verschwunden. Essen wurde da doch nebensächlich.

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen
Mein Mann und ich gönnten uns eine Tasse Kaffee bzw. Kakao.

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen

Dazu habe ich die neue, dort herumliegende Ausgabe von Ökotest gelesen. Es ging um diese Quetschies die das Runzelfüßchen auch schon mal gegessen hat. Man kann das natürlich halten wie man will, aber ich finde es schon interessant sowas manchmal zu lesen.

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen
Statt Quetschdings gab es fürs Runzelfüßchen eine Kartoffelquiche. Den Salat hat sie natürlich nicht gegessen. Und mit der Quiche hat sie mir kurze Zeit später leider das Kleid dekoriert. Sie hat es nicht vertragen und sich leider übergeben.

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen
Später am Tag kamen Pakete an. Eines ist von einer Firma, ein anderes von einer Twitter-Blog-Interviewbekanntschaft. Ich war soo gespannt, was drin ist.

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen

Im ersten Paket war ein Sockenzebra. Das schaue ich mir die Tage mal genauer an.

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen
Im zweiten, dem von Lisa,waren unglaublich zauberhafte Dinge. Ein Buch fürs Runzelfüßchen, bildschöne selbstgemachte Osterkarten und Blumensamen. Der Brief, den sie mir geschrieben hat, hat mich zu Tränen gerührt. Solche Post ist etwas ganz besonderes für mich. Diese Momente und Zuwendungen brennen sich ganz tief ins Herz. Ist das bei euch auch so?

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen
Am Nachmittag kam noch eine Freundin zum Tee trinken und Quatschen vorbei, Das Runzelfüßchen war begeistert und brachte ständig neues Spielzeug.

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen

Nebenbei riss sich meine Tochter die Bommel vom Pulli. Immer einen Faden nach dem anderen, die sie mir dann liebevoll in die Hand legte.


Wochenende in Bildern Runzelfuesschen
Abends musste ich noch ein wenig arbeiten.

Sonntag, 08.März 2015

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen


Dieser Tag, internationaler Frauentag begann traumhaft. Das Runzelfüßchen wollte ausschlafen!
Verwundert rieben mein Mann und ich uns die Augen, als wir gegen 9.30Uhr wach wurden. Unsere Tochter schlummerte noch immer friedlich zwischen uns.

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen
Der Mann besorgte Brötchen. Für mich gab es außerdem ein Eclair und orangegesprengelte Tulpen. Hachz!

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen




Anschließend gings raus auf den Spielplatz. Das Runzelfüßchen stöberte im Sand und fand eine Mütze, mit der sie spielte. Währenddessen schaukelte ich im Sonnenlicht.

Wochenende in Bildern Runzelfuesschen
Zum Kaffee ging es zu Oma und Opa. Hach, so gedeckte Kuchentafeln sind was Feines. Zu Besuch war auch ein weiteres Baby, so dass das Runzelfüßchen viel Spaß mit einem anderen Kind hatte. Und wir Eltern irgendwie auch.


Wochenende in Bildern Runzelfuesschen


Während wir Kuchen aßen gab es fürs Runzelfüßchen eine Banane. Die wurde aber höchst liebevoll kredenzt.

Wie andere Familien ihr Wochenende verbracht haben, seht ihr bei Susanne

Was habt ihr dieses Wochenende tolles erlebt? Und, hattet ihr auch so bombastisches Wetter, das sofort die Laune hebt?

Kommentare:

  1. Hey Andrea,
    orr so leckerer Kuchen und tolle Geschenke. Alle schreiben immer von Kindercafes, hier gibt es sowas leider nicht.
    Euch noch einen schönen Abend
    Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  2. Brillen! Ich suche auch ein neues Modell. Und brauche dafür mal wieder Jahre. ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich überlege auch schon länger wieder nach einer neuen Brille zu schauen... aber leider kann ich ohne noch viel zu gut sehen...
    Ihr scheint ein echt tolles Wochenende gehabt zu haben. Echt schöN!!

    AntwortenLöschen