Montag, 12. Januar 2015

Wochenende in Bildern 10.01/ 11.01.15

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern


Dieses Wochenende in Bildern lass ich mal das Essen sprechen. Ich zeige euch einfach, was es so zu essen gab und was das mit unserem Wochenende zu tun hatte.



Samstag, 10. Januar 2015



Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Der Tag startete mit einem Keksteddy. Der war leider zerbrochen, was dem Geschmack natürlich keinen Abbruch tat. So mit Teddy startet es sich irgendwie gut ins Wochenende.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Mittags kam Runzelfüßchens Oma vorbei und wir haben ein Kindercafé unsicher gemacht. Eigentlich nur deswegen, weil wir an der Schönhauser Allee waren und nicht allzuweit laufen wollten, um etwas zu essen zu finden. Ich fand das Kindercafé "Sauerkraut und Samtjacket" toll. Das Runzelfüßchen liebte das Bällebad und wollte gar nicht mehr raus. Es war auch super leer, zeitweise waren wir ganz allein dort. Aber, es ist nicht alles Gold: Ich finde in Sachen Sauberkeit könnte es echt besser sein, da lagen sehr sehr viele Essensreste auf dem Boden. Und, weiterer Nachteil. Das Essen scheint sich eher an Erwachsene zu richten. Die Süßkartoffel-Rote Beete-Quiche war ziemlich stark gewürzt, ebenso der Salat. Den mochte das Runzelfüßchen dann auch nicht essen, obwohl sie sonst die Gurke nur so verschlingt.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Für mich gab es einen Bagel mit schweizer Käse und Salat. Der Käse war ziemlich intensiv, das Runzelfüßchen wollte ihn dennoch unbedingt essen. Und dann zurück ins Bällebad.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Zum Tee kam auch der Opa vom Runzelfüßchen noch vorbei. Die Beiden hatten unglaublich viel Spaß zusammen. Er hatte Äpfel aus dem Garten mitgebracht und sie hat sich genüsslich damit füttern lassen. Sie hat in einer Tour gekichert und ich glaube, Opa hatte auch Spaß.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Abends gab es für den Mann und mich Pommes. Die waren so lecker, dass ich leider nur noch die leere Schüssel fotografieren konnte. Manchmal muss sowas einfach sein, finde ich. Und da ich noch ziemlich lange arbeiten musste, hat es gut gepasst.


Sonntag, 11. Januar 2015




Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Der Sonntag begann lecker. Ein Eclair erwartete mich, so dass ich nach der langen Arbeitsnacht schnell zu Kräften kam. Danach ging es ins Büro, daher fiel das Mittagessen aus.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern
Zum Tee waren wir abermals eingeladen. Bei Freunden, die auch ein Kind haben. Es war super schön, die Kinder verstanden sich nach einer kurzen Kennlernphase ziemlich gut, auch wenn Spielzeugteilen gerade so gar nicht ihr Ding zu sein scheint. Wir Eltern haben uns auch prächtig unterhalten, ich freue mich auf eine baldige Wiederholung.

Runzelfuesschen Wochenende in Bildern

Zum Abendessen hat der Mann mir Auflauf gezaubert. Erbsen-Feta-Auflauf, lecker. Damit wurde der gemütliche Abend eingeläutet. Das Wochenende war nicht nur köstlich, es war auch vollgepackt mit schönen Treffen und bezaubernden Momenten.

Was andere Familien am Wochenende getrieben haben, könnt ihr bei Susanne auf geborgen-wachsen.dewww.geborgen-wachsen.de angucken.


Leave a Comment: