Montag, 10. November 2014

Wochenende in Bildern und ein Gewinnspiel

Wochenende in Bildern bei Runzelfuesschen



Die liebe Susanne von Geborgen Wachsen hat eine tolle Aktion auf ihrem Blog: Wochenende in Bildern. Ich nehme heute das erste Mal daran teil und habe mir, soviel sei verraten, nicht gerade einen guten Startpunkt ausgesucht.



Samstag bei Runzelfüßchen



Wochenende in Bildern bei Runzelfuesschen
Wir haben uns am Samstag das Runzelfüßchen geschnappt, das ein bißchen kränklich war und haben uns auf den Weg nach Berlin Mitte gemacht. Unser Ziel: Die Lichtmauer aum Brandenburger Tor. Dank dem Streik der Lokführer fuhr allerdings nur die BVG, also sind wir vom Hackeschen Markt aus gelaufen.

Endlich am Brandenburger Tor angekommen, war die Lichtgrenze auch bei Tageslicht betrachtet sehr beeindruckend. Die mit Helium gefüllten Ballons, die in Reih und Glied standen, waren schon beeindruckend. Besonders vor dem Hintergrund, dass das Runzelfüßchen einen Elternteil aus dem Osten, eins aus dem Westen hat, ist der Mauerfall für uns etwas ganz Wichtiges. 




Nicht jeder Heliumballon hat bis zum Ende durchgehalten. 


Auf unserem Weg entlang der Lichtgrenze kamen wir am Bundesrat vorbei und sind dort in eine Ausstellung anlässlich der 25. Jahre Mauerfall gegangen.


Der Herbst zeigte sich dieses Wochenende nochmal von seiner schönen Seite, so dass wir immer weiter entlang der Lichtmauer geschlendert sind. 


Am Nordbahnhof wollten wir dann allerdings gern in die Tram steigen, irgendwie waren wir dann doch schon ziemlich kaputt. Wegen eines Polizeieinsatzes fuhr die aber nicht, also tapfer weiterlaufen. Insgesamt waren wir so gute 12 Kilometer unterwegs.


Zuhause angekommen musste ich dringend beim Runzelfuesschen Fieber messen. Und siehe da, leider hatte sich meine Sorge bestätigt. Fast 40 Grad Fieber. In der Nacht warf sie sich unruhig zwischen uns hin und her und litt ziemlich. 

SONNTAG


Am Sonntag habe ich das Runzelfüßchen beim Papa gelassen und bin allein auf die Babywelt-Messe gefahren. LaufMamalauf hatte zu einem kleinen Bloggerinnentreffen mit Collien Ulmen-Fernandes geladen. Sie stellte ihr Buch "Ich bin dann mal Mama vor" und plauderte sehr nett mit uns allen.  Ich habe mich gefreut sie zu treffen und außerdem noch mit Jette von MeSupermom, Sophie von BerlinFreckles und Katharina von StadtLandMama  zu quatschen.


Nach all dem Reden habe ich mich natürlich auch umgesehen. Dieser Kinderstuhl von "Kleine Fabriek" hat es mir wirklich angetan. Überhaupt war der Stand super schön! 

Wochenende in Bildern bei Runzelfuesschen

 Die polnische Firma "blackplum" entwickelt kontrastreiches Spielzeug für Babys, das lange benutzt werden kann. Dieser Igel zum Beispiel ist ein Stillkissen, kann aber später einfach als Schmusekissen genutzt werden.

Bei "me&i" habe ich Carina entdeckt, mit der ich im September schon ein Interview geführt hatte. Ich informierte mich gleich mal, was es so Neues gab. Davon aber vielleicht bald mehr im Blog. 
Kommen wir nun zum Gewinnspiel!

In meinen prall gefüllten Messetaschen sind durch einen Zufall zwei Bücher doppelt gelandet. Und ich schwöre, ich habe nicht alles zusammengerafft, es war absolut nicht beabsichtigt. Da ich aber gern auch anderen eine Freude mache, will ich das doppelte Buchpaket gern verlosen. 


Zum einen ist das das Buch von Collien Ulmen-Fernandes "Ich bin dann mal Mama". Ich habe es selbst nicht gelesen, habe es ja gestern erst bekommen.

Und dazu quasi noch ein Buch fürs Kind, das Pixi-Heft "Kleine Prinzessin - Ich will keine Erkältung". Wie passend eigentlich, wo mein Runzelfüßchen noch immer so krank ist. ..

 Gewinnspiel auf dem Runzelfuesschen Blog



Folgt dem Blog auf Twitter, liked Runzelfüßchen auf  Facebook ,oder schenkt mir ein Herz bei Brigitte Mom.
Für jede Aktion gibt es ein Los, drei könnt ihr also im Idealfall bekommen.Ihr müsst auf jeden Fall angeben was genau ihr gemacht habt, damit wir euch die richtige Anzahl der Lose zuordnen können. .
Hinterlasst bitte auch einen Kommentar hier im Blog, so dass ich weiß was ihr gemacht habt.Es gibt beide Bücher im Paket zu gewinnen.
Wer seine Mailadresse zur möglichen Gewinnbenachrichtigung nicht angeben möchte kann alternativ auch gern eine Mail an gewinnspiel@runzelfuesschen.de schicken.

Hinweis: Die Gewinner müssen mindestens 18 Jahre alt sein und werden unter allen Einsendern von Kommentaren ermittelt. Dafür hinterlasst bitte einen Namen und eure Mailadresse. Ich werde die Gewinner per Mail benachrichtigen. Ihr müsst innerhalb von sieben Tagen eure Postadresse mitteilen, sonst verfällt der Gewinnanspruch und ich lose erneut aus. Mitmachen können alle Leser_innen des Blogs aus Deutschland und Östereich. Ein Versand in die Schweiz ist leider nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung des Gewinns. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Teilnahmeschluss ist der 16. November 2014 um 24 Uhr
.  

Kommentare:

  1. Hallo! Möchte gerne beim Gewinnspiel mitmachen und hab bri Facebook geliked! Sehr schöne Bilder! Waren gestern an der Lichtgrenze und rbenfalls schwer beeindruckt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,

      ich drück dir die Daumen. Gestern abend haben wirs leider nicht zur Lichtgrenze geschafft - hast du die Ballons auch steigen sehen?
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  2. Ein Herz gibts natürlich auch noch!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich hoffe, dem Runzelfüßchen geht es sehr bald wieder besser!
    Mich interessiert das Buch von Collin Fernandes sehr. Ich habe da so gewisse Vorurteile, was Celebrities und Bücher angeht. Gerne würde ich mich vom Gegenteil überzeugen!
    Liebe Grüße und gute Besserung!!
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suse,

      die Daumen sind gedrückt. Du musst, wen du gewinnst, aber schon beide Bücher nehmen - das für Mama und das fürs Kind. :) Ich hoffe, das geht in Ordnung.

      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
    2. Ha. Bücher nehme ich immer gern! Wenn Du noch mehr hast... ;--)
      Liebe Grüße
      Suse

      Löschen
  4. So, jetzt bin ich da!
    Ich verfolge dich jetzt schon überall, deine persönliche Stalkerin (die dir sogar auf Events persönlich begegnet. Zufall? Denk mal drüber nach!)
    Hinzu kommt noch Herz Nr. 144 und zaaack -> Rein in den Lostopf!

    Liebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sarah,
    öhm, also ich freu mich ja, dich zu sehen. Aber wenn ichs mir so überlege... Du bist schon irgendwie immer da. :) Wenn du gewinnst, soll das Runzelfüßchen die Bücher dann noch mal extra liebevoll besabbern? :)
    Ich drück die Daumen,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Da ich momentan mit meinem ersten Kind schwanger bin, würde ich mich sehr über die Bücher freuen.

    Ich bin dein FB Fan Thea Seegers

    Liebe Grüße
    Urte

    AntwortenLöschen