Donnerstag, 4. September 2014

Mein Artikel auf Brigitte.de


Runzelfuesschen auf Brigitte.de


Ich bin ja nicht nur Mutter, sondern auch Journalistin. Und zurück aus der Elternzeit. Aber auch beruflich schreibe ich viel über die Themen Kinder und Familie. Das durfte ich nun auch für die Brigitte.de Website tun.



Runzelfuesschen auf Brigitte.de


Im Rahmen der 60 Stimmen Aktion durfte ich ebenfalls einen Artikel schreiben. Ich habe mich für ein Thema entschieden, über das meiner Meinung nach oft geschwiegen wird. Klar, die Menstruation ist nicht das Türöffnerthema, wenn man jemanden neu kennenlernt. Aber dennoch, ich mag dieses unter den Teppich Gekehre nicht.

 

Menstruation - ein Thema für Mütter


Immerhin ist die Periode doch ein extrem wichtiger Faktor wenns ans Kinder kriegen geht. Früher, im Leben vor Babyplanung haben die meisten Frauen alles getan um nicht schwanger zu werden und haben die Menstruation Monat für Monat als Beweis genommen, dass alles in Ordnung ist. Bei einem Kinderwunsch gehts dann aber los: Plötzlich wird der Zyklus analysiert und danach geschielt, dass die Periode im besten Fall ausbleibt.

In meinem Text  "Menstruation nach der Schwangerschaft" für Brigitte.de geht es um die Rückkehr der Tage. Schaut doch mal rein und ich bin sehr auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Leave a Comment: