Mittwoch, 10. September 2014

Baby räumt Regal aus

Das Runzelfüßchen hat ein neues Hobby. Ausräumen. Wohlgemekrt AUS, nicht auf. Das wäre ja viel zu langweilig.



Baby räumt CD Regal aus


Mein Baby hat die CD Regale für sich entdeckt. Egal wo sie sich aufhält, sobald ihr Auge auf die CDs fällt gibt es kein Halten mehr. Sie robbt zielsicher darauf zu, setzt sich hin und beginnt ihr neues Lieblingsspiel. Und das geht ziemlich genau so: Jede CD wird angefasst und auf den Boden geworfen. Dann jauchzt sie kurz und grabscht nach der nächsten CD.

Baby kreischt laut


Wenn ein beachtlicher Stapel Musik auf dem Boden um sie herum verstreut liegt, dann kreischst sie extra laut. Soviel Freude ist unglaublich toll. Das Spiel ist aber noch lange nicht vorbei. Nach dem Freudenschrei knallt sie mindestens zwei Hüllen aufeinandern und erfreut sich an diesem Krach.

CD über CD auf dem Boden


Da wirklich nie genug CDs aus dem Regal geholt werden können, nimmt sie sich die nächste Regalreihe vor. Ist nichts mehr in greifbarer Nähe muss sie sich wohl oder übel hinstellen. Alles kein Problem, durch die vielen am Boden befindlichen Hüllen ist sie ja glatt noch zwei Zentimeter größer. Also auf, die höheren Musikspeicher erreichen.

Ausräumen macht Baby Spaß


Das alles kann locker eine halbe Stunde dauern. In der Zeit erwartet sie natürlich, dass ich neben ihr sitze und ihre Erfolge beklatsche. Und manchmal, wenn ich viel Glück habe, dann reicht sie mir sogar eine CD hoch. Sie ist unfassbar fröhlich bei diesem Spiel, deswegen lasse ich sie gern gewähren.

Aufräumen lernen wir später


Ich liebe es meinem Runzelfüßchen dabei zuzusehen, wie sie ihre Welt wieder ein kleines Stückchen weiter entdeckt und ihre Lebensfreude auch von CD Regalen geweckt wird. Demnächst irgendwann zeige ich ihr dann auch, wie Einräumen funktioniert.


Kommentare:

  1. Mein Kleiner räumt gerade genauso gerne aus. Seine saubere Kleidung im Wickelschrank. Schmutzige Wäsche aus dem Wäschekorb. Handtücher aus dem Schrank. Papas Socken. Die Tischspiele der Schwester. Die Malstifte. Einfach alles was er finden kann :-). Aber wenn ich mit ihm aufräume, hat er daran auch Spaß. Vor allem beim Duplo Lego, das macht so einen schönen Krach beim Aufräumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist so schön zu lesen! Und wenn ihm aufräumen auch schon anfängt Spaß zu machen, dann habe ich ja Hoffnung auf die Zukunft. :)

      Löschen