Freitag, 6. Juni 2014

Produkttest: Librileo Buchbox für Kinder

Librileo Buchboxtest  Runzelfuesschen


Ich liebe Bücher. Und mein Runzelfüßchen hat da ein schweres Erbe anzutreten, denn ich habe Kinder- und Jugendliteratur studiert und eine dementsprechend gut gefüllte Kinderbibliothek.
Da ich aber selbstverständlich keine Bücher für Babys habe, kam die Librileo Buchbox wie gerufen.


Librileo Buchbox Testerin


Auf Twitter hatte Julius, der Gründer von Librileo nach Tester_innen gefragt. Ich wußte bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass es die Buchbox auch für Babys gibt. Irgendwie war ich fest der Meinung, dass diese Box erst für Kinder im besten Vorlesealter von ab zwei Jahren zu haben ist. Aber, so kann man sich (zum Glück) täuschen.

Librileo Buchboxtest  Runzelfuesschen

Buchbox ist keine Box


Sie kam also an, die Librileo-Box. Ganz unspektakulär, es handelt sich dabei nämlich im Vergleich zur Nonabox nicht um eine wirklich Box, sondern einen dicken  Briefumschlag.  Im ersten Moment war ich enttäuscht, aber als ich neugierig den Umschlag öffnete, wurde ich sofort belohnt. Mit ganz viel Liebe zum Detail war das Buch fürs Runzelfüßchen verpackt.

Librileo Buchboxtest  Runzelfuesschen


Was mir total gut gefallen hat: Die Zusammenarbeit mit den Stephanus Werkstätten, hier aus Berlin. Ich mag solche Kooperationen, weil sie behinderten Menschen die Möglichkeit geben für ihre Arbeit anständig bezahlt zu werden.

Librileo Buchboxtest  Runzelfuesschen

Librileo Buchbox hat ein Thema


Jeden Monat hat die Librileo Buchbox ein neues Thema. Ich habe die Box aus dem Mai bekommen, da war "Wasser" dran. Deswegen gab es, ich nehme an, dass das jeder Box beiliegt, noch ein kleines Heft mit einer Geschichte von Sven Pierschalla mit Illustrationen von Eva Nerea Alvarez. Eine schöne Idee, für die das Runzelfüßchen noch zu klein ist. Allerdings ist das Heft so schön klein, dass es problemlos zum Sammeln in die Bibliothek passt und aufs Vorlesen wartet.

Librileo Buchboxtest  Runzelfuesschen

Regenbogenfisch - ein Stoffbuch


Das Buch,"Mein Regenbogenfisch Stoffbuch" von NordSüd, ist gut auf das Alter vom Runzelfüßchen abgestimmt ist. Sie kann hier fühlen und entdecken, und eine hübsche kleine Vorlesegeschichte ist auch dabei. Ich bin total begeistert und meine Tochter guckt sich das Buch gern mit mir zusammen an. Kleine Glitzer"steine" können dem Seestern in die Arme gesteckt werden, der Oktopus darf mit den Armen wackeln. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und das macht nicht nur dem Runzelfüßchen Spaß.


Librileo Buchboxtest  Runzelfuesschen

Librileo Buchbox fürs Runzelfüßchen


Ich bin von der Box sehr begeistert und finde die Idee, Kinder schon ganz früh mit Büchern in Kontakt zu bringen großartig,. Auf diese Weise können mein Runzelfüßchen und ich zusammen neue Bücher entdecken.
Wer die Librileo Buchbox mal ausprobieren will, dem kann ich nur dazu raten. Sie haben nämlich auch eine Textbox, ganz ohne Abo im Angebot.  

Leave a Comment: