Samstag, 15. März 2014

Trommeln auf der Teekiste

Sehr viel Spaß macht es, dem Runzelfüßchen neue Gegenstände zu präsentieren. Holz, Stoff, Glas - alles ist interessant und spannend.


Mama und Papa


Wir spielten also mit dem Baby. Erst war die Kleine auf dem Arm meiner Frau und die metallene Teekiste wurde präsentiert. Auf der Mama wurde die Teekiste nur angefühlt. Ich nahm dann das Baby mal auf meinen Arm und plötzlich war die Teekiste eine Trommel. Die Kleine trommelte einen kleinen Rhythmus. Jetzt waren wir neugierig.

Unterschiede beim Papa


Also wieder zurück zur Mama und die Kiste war keine Trommel mehr, sondern nur noch etwas zum anfassen und fühlen.
Auch bei anderen Gegenstände wird das Baby auf dem Vater zur Trommlerin. Papas sind doch wohl eher fürs Grobe zuständig.

Leave a Comment: