Montag, 10. März 2014

Playdate

Das Runzelkfüßchen hatte Besuch. Zum ersten Mal, eine extra Verabredung nur dafür, mal ein Baby aus der Nähe zu betrachten. Ob Mama oder Tochter dabei mehr Spaß hatten, das kann ich nicht beantworten.

Keine Frühforderung


Dem Runzelfüßchen lass ich ja keine Frühförderungskurse angedeihen, weil ich einfach glaube, dass es sich auch so sehr gut entwickelt. Ich will mir keinen Stress machen, mit Termin hier und da und überhaupt. Um aber ihr Wohllbefinden zu fördern wird sie jeden Tag babymassiert, sonst spazieren wir durch Wald und Flur und genießen einfach das Beisammensein.

Pekip in kleiner Runde


Nun aber wollte ich das Runzelfüßchen ja auch mit anderen  Kindern bekannt machen, möglichst in ihrem Alter, damit sie sich nicht gegenseitig verletzen. Also kam eine Bekannte mit ihrem kleinen süßen Fratz vorbei und wir legten sie zusammen auf die Krabbeldecke. Und siehe da, während der Bub vollkommen fasziniert von meiner Tochter war und ihr andächtig über das Bein streichelte, war das Runzelfüßchen sehr entspannt. Und irgendwie nicht recht interessiert. Leben kam erst in die Bude, als der Fratz ihr das Knisterbuch entwendete. Der Rabatz war nicht zu überhören...

Friedlich vereint


Aber dann, unter ihrem Activitycenter, da waren die Beiden wieder ein Herz und eine Seele. Und wir zwei Mamas, wir konnten uns gar nicht satt sehen, an den Mäusen, die sich und ihre Welt wieder ein kleies Stückchen mehr entdeckt hatten. 


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich würde unter dem neuen Beitrag vom Runzelfüßchen gerne ein "gefällt mir" hinterlassen. Bau doch mal ein Däumchen ein :-)

    Viele Grüße und eine schöne Zeit euch bei diesem tollen Spazierwetter, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      da ich ja nicht bei Facebook bin, klappt das mit dem "Gefällt mir" leider nicht. Aber du darfst selbstverständlich trotzdem alles liken, was dir gefällt. Oder aber und überhaupt... auf Twitter @Runzelfuesschen folgen. Na, wie klingt das?
      Liebe Grüße,

      Andrea

      Löschen
  2. Sehr süß. Runzelfuß und der Bub. Schön geschrieben.

    Best
    f.
    xxx

    AntwortenLöschen