Montag, 17. März 2014

Baby kratzt

Runzelfuesschen


Das Runzelfüßchen hat mich gekratzt. Das an sich ist natürlich keine Seltenheit, alle Babys kratzen. Ob im Gesicht, an den Händen oder was auch immer sie greifen können. Alles wird zerfetzt.



Zerkratztes Gesicht


Es ist also nur normal, und irgendwie schmerzhaft, dass das Runzelfüßchen mit seinen fiesen kleinen Fingerchen immer wieder mein Gesicht beackerte. Nun hat sie aber ordentlich zugegriffen, so dass zwei miese Schrammen mein Gesicht zieren. NIcht besonders schön, und ich schaute mein Töchterchen an und sagte "Nein!"

Baby will sich versöhnen


Und was macht das Baby? Schaut mich an, zwinkert und scheint zu verstehen, dass das nicht so nett war. Und zur Versöhnung schleppt sie alles Spielzeug was sich in Greifnähe befindet an. Da wird mir der Teddy angereicht und der Nuckel vor den Mund geschoben. Sollte das nicht helfen, holt das Baby noch das charmanteste Lächeln hervor, dass sich finden lässt. Wer denkt da schon ans zerkratze Gesicht... :)

Leave a Comment: